Zum Inhalt springen

Firmesoftware mitnehmen ?


config.sys

Empfohlene Beiträge

Mythos oder Wahrheit ?

Ich hab das jetzt schon zum zweiten mal erlebt das mit Kollegen erzählen das man Firmensoftware also Software für die meine Firme licenzen hat mit nach Hause nehmen darf um diese zu testen ...

Ich hab mal nen Vortrag über Urheberschutz und Raubkopien gehalten ..

und meine das ist nicht zulässig ...

Auch soll es angeblich irgendwelche Regelungen geben das eine gewisser Prozentanteil Mitarbeitern überlassen wird ...

Mir ist wie schon erwähnt kein Gesetzt bekannt ...und diese eine Sicherheitskopie bezieht sich doch bloss auf den einen Rechner ..also wenn ich ne Einzelplatzlicenz hab dann kann ich doch nicht die Software mit nach Hause nehmen ...

Aber da ich das jetzt schon öfters gehört hab wollte ich mal eure Meinung dazu hören

achja nebenbei noch: wann und wie bekommt man eigentlich den Moderatortitel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sophos hat teilweise in den Lizenzen für den Virenscanner einen Passus drin, der es den Firmenangehörigen erlaubt, den Virenscanner auch auf einem privaten Einzelplatzpc zu nutzen.

Es hängt immer an der Lizenzform der Software ab.

@ Controller: Die MSDN ist beileibe nicht gratis. Auch da gibt es einen Vertrag mit entsprechenden Nutzungsbestimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das lässt sich pauschal nicht beurteilen da es vom jeweiligen Lizenzmodell abhängt.Ausgeschlossen ist es nicht.

Wichtig ist auch zu welchem Zweck dein Kollege die Software daheim verwendet.Ob zu wirklichen privat Interessen oder zu Firmen Interessen(möglicherweise Heimarbeitsplatz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner alten Firma haben so jährlich ein MSDN Paket von Microsoft bekommen, das ist eine CD-Sammlung mit neuester Software, gratis.

MSDN ist ein Lizenzmodell mit benannten Usern, d.h. der/die in der MSDN-Lizenz namentlich genannte(n) Mitarbeiter darf/duerfen alle Produkte des Paketes fuer Test- und Entwicklungszwecke einsetzen.

MSDN ist auf keinen Fall gratis. Das gesamte Paket kostet je nach Subscription dem Unternehmen mehr oder weniger.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...