Zum Inhalt springen

Mit 2 PC über einen Anschluss in das WWW?


Speddy Conzales

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie kann ich 2 PCs in Internet schicken?

Die Einwahl soll bei Call passieren und es soll von beiden REchnern möglich sein. Die beiden PCs sind via Ethernet vernetzt. Wie geht das? Was für Einstellungen muß ich setzen usw. brauch ich dafür ein spezielles Programm?

Wie gesagt, beide Rechner sollen ins Netz und jeder soll sich selbständig einwählen können über die Fritz-Card, welche in dem einen Rechner steckt.

Wie genau geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kommt auf dein Betriebssystem an.

Unter Win 98 / ME z.B. mit der Internetverbindungsfreigabe.

Ich bin mir aber nicht sicher ab welcher Win- Version (98 SE oder ME??) die dabei ist. Kann dir aber nicht mehr dazu sagen, da ich die noch nie benutzt habe.

Ansonsten kannst du über einen Proxyserver ins Netz.

Ich finde da den Jana Server nicht schlecht. Für die Einstellungen kannst du hier mal reinschauen. Ich denke, da dürften keine Fragen offen bleiben.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Juli 2001 22:29: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Wolle ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariva, hi Speddy Conzales

hatten wir schon öfters mal hier...

Dies kannst du u.a. mit Jana Proxy Server machen. So kannst du von einem Rechner, der keine Inet-Verbindung hat, über Netzwerk auf einen anderen Rechner zugreifen und dort dich via DFÜ ins Internet einwählen.

Weiterhin kannst du natürlich auch mit einem Admin-Tool wie VNC direkt auf einen anderen Rechner zugreifen und diesen z.B. in einem weiteren Fenster komplett administrieren. Du denkst also praktisch, dass du den Desktop des anderen Rechners auf dem Monitor siehst und kannst so surfen... Siehe auch diesen Thread:

Thema: Windows Fernwartung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer:

<STRONG>Ariva, hi Speddy Conzales

hatten wir schon öfters mal hier...

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...