Zum Inhalt springen

IExplorer selbst gemacht...


MarcelDeLuX

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe von nem Kollegen erfahren, dass es möglich sei in VB6 den Internet Explorer als Steuerelement(?) einzurichten.

Dies wurde dann auch sofort ausprobiert. Allerdings wurde mir beim laden von Flash-Filmen der Arbeitsspeicher so voll gehauen...

Hintergrund:

Es gibt eine Präsentations-CD die auf HTML-Basis erstellt wurde. Außerdem beinhaltet diese CD einige Flashelemente.

Leider steht dabei Windows XP mit SP2 im Weg da bei Flashelementen die aktiven Inhalte geblockt werden.

Dies wollte ich mit einer eigenen Anwendung, die den Internet Explorer beinhaltet, um damit das SP2 nicht anzusprechen.

Dies hat auch bis zum start eines Flash-Films funktioniert, danach wurde mir der Arbeitsspeicher voll geladen... warum auch immer.

Hat da vielleicht jemand schon erfahrungen mit gemacht oder evtl. ne andere Lösung für entwickelt???

Danke und Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch schon meine Idee gewesen, allerdings ist das zeitlich nicht so schnell machbar wie z.B. eine Anwendung die einfach das SP2 umgeht...

Abgesehen davon können sich die Inhalte in HTML des häufigeren ändern und da ist die Verwaltung in HTML einfacher als in Flash...

@Developer

Ich hab mir grad mal deine Seite www.hessenbuben.de angesehen. Da hast du unter "Team" und dann "Holger" unter Bild1 ein neues Fenster ohne Adressleiste etc. geöffnet. Wie hast du das gemacht? Ich probier schon die ganze Zeit aus Flash heraus ein Fenster mit diesen Parametern zu öffnen aber irgendwie hat das ned hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...