Zum Inhalt springen

Wie lannge loggt Tiscali Freespace IP`s


Empfohlene Beiträge

Moin, ein Freund von mir hat noch eine Page, auf Space von Tiscali hosten. Tiscali bietet soweit ich weiß seinen Freewebspace so nicht mehr an sondern nur die bestehenden dürfen noch bleiben.

Der besagte Kumpel meinte zu mir er hätte einen "Hack Angriff" auf seiner private Homepage gehabt, und fragt sich nun ob sich die IP noch ermitteln lässt. Meine Frage ist nun,weiß jemand von euch wie lange solche IPs bei den Freewebspace Anbietern (ins besondere Tiscali) noch gespeichert werden, oder ob sie überhaupt gespeichert werden? Ich habe mal gehört es gibt eine max.

Zeit die sie die speichern dürfen, danach sind sie verpflichtet die Loggs zu löschen.

Habe ich richtig gehört?

Achja falls ich hier im falschen "Channel" gelandet bin, bitte Beitrag verschieben und es tut mir leid ;)

Gruß LaDragonfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO wäre es vermutlich die einzig respektable methode, zuerst direkt mit dem provider kontakt aufzunehmen, dann strafanzeige zu erstatten. der provider muss dann die verbindungsdaten zumindest den ermittlungsbehörden preisgeben. alles andere wäre nur mutmassung, zeitverschwendung und mangelnde ernsthaftigkeit.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja das ist mir klar, ich will nur wissen ob überhaupt die Chance besteht und es sich lohnt Anzeige zu erstatten.Könnt mir gut vorstellen das die 24h loggen und dann löschen,einfach weil es zu teuer wird auf dauer für gratis user soviel zu loggen. Und dazu kommt noch das ich es interesse halber generell auch wissen möchte wie lange bei freewebspace providern ips geloggt werden.Weil ich pers. die Regelung das manche DSL Provider beispielsweise gar nix loggen, aber das ist ein anderes Thema.

Also weiß jemand wie es mit dem Thema Logging aussieht?

Gruß LaDragonfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...