Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi.

Einige von euch werden sie kennen aber http://www.Bildblog.de ist echt empfehlenswert!

Schon ganz ne tolle Leistung wie die Auflagenstärkste zeitung Deutschlands so recherchiert und mit Daten umgeht :mod:

Nur so als (PC)-Beispiel:

Die 15 "größten Computer-Lügen made in Hollywood" enthüllt Bild.de aktuell — gemeint sind Filmszenen, in denen Computertechnik eine Rolle spielt, die es in dieser Form aber gar nicht gibt. Die erste "Lüge" lautet so:

Wird eine Datei von der Festplatte gelöscht, verschwindet sie auch vom Monitor. Zumindest bei Jack Ryan (Harrison Ford) im Thriller "Das Kartell". Doch wo bleibt da die Nachfrage des Computers "Möchten Sie das Dokument wirklich in den Papierkorb verschieben?"

Nun ja: Diese Nachfrage kann man nicht nur in Hollywood, sondern auch in Bottrop, Unterföhring und Babelsberg ganz leicht abschalten.

Das ist aber auch gar nicht die Computer-"Lüge", die sich in "Das Kartell" (Originaltitel: "Clear and Present Danger") findet: Dort verschwindet die Anzeige des Inhalts einer Datei, weil jemand die Datei löscht. Das geschieht beim Durchschnittscomputer im wahren Leben nicht (und hat nichts mit dem Papierkorb zu tun). Und wie kommt Bild.de auf den Unsinn? Durch falsches Übersetzen. Offenbar stammt die "Lüge" von dieser Liste, in der es heißt:

If you display a file on the screen and someone deletes the file, it also disappears from the screen (e.g. Clear and Present Danger).

Das ist ja mal erheiternd aber vieles ist echt grob und nicht mehr lustig...

Naja wenn ihr mal langeweile habt unbedingt mal reinschauen :D

achja ich möchte KEINE diskussion auslösen wie die Bild politsch steht uswusw... also mal schaun ob wir das hinbekommen ;)

Schönen Feierabend!

Servus,

stimmt, Bildblog ist wirklich genial. Obwohl es mir manchmal schon zu pingelig vorkommt - aber das ist ja Geschmackssache. :)

Ich lese es übrigens als RSS-Feed, dann muss man nicht dauernd auf der Seite schauen, ob es Neues gibt. Und man hat so ein bis zweimal am Tag was zu lachen.

Peter

ahhh nett zu wissen - muss ich mal gucken ;)

du hast schon recht - TEILWEISE etwas pingelig.

aber teilweise auch sowas von heftig!

da war mal "anonym" ein bild drin (ging um irgend eine schlimme vergewaltigungs/missbraussache) aber wenn man mitm cursor drüber ist kam der name angezeigt :eek

und dann die unglaublich vielen falschinformationen!

da in der redaktion muss was los sein - hab ja keine ahnung was die da machen (außer vielleicht ein aar journalisten-vorurteile :D )

auf jeden fall ein genaialer zeitvertreib die seite!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.