Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Garantierecht IBM Monitore

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, habe gerade einen neuen IBM ThinkVision Monitor bekommen, niegelnagelneu ausgepackt. Und was sehe ich? einen kleinen roten Pixel voll im Blickfeld.

Weiß zufällig jemand wie das Garantierecht da aussieht?

Wie stehn die Chancen für eine Reparatur bzw Austausch wenns nur ein kleiner Pixel is? (der mich aber trotzdem stört)?

Wäre super wenn jemand was weiß, danke..

pixelquark

Das hängt von der Pixelfehlerklasse ab.

Klickmich

Ich habs bisher immer mit anderen Begründungen zu einem Garantiefall gemacht, nachdem der Hersteller abgelehnt hat. Kannst ja auch Bildfehler und so angeben.

Diese Pixelfehlerklasse, die du in Wiggums Link findest, vergleichste mal mit der, die im Handbuch angegeben ist.

Woher weiß ich denn welcher Klasse ich meinen Monitor zuzuordnen habe? wies aussieht trifft das auf mich zu:

Fehlertyp 3:

Ein Subpixel ist ausgefallen oder leuchtet permanent.

Oder: ein kompletter Pixel blinkt.

Pro 1 Millionen Pixel / Panel sind erlaubt:

Klasse 1: 0

Klasse 2: 5

Klasse 3: 50

Klasse 4: 500

ein pixel in der Mitte ist permanent rot, umso dunkler die angezeigte Farbe umso deutlicher sichtbar. auf weißem Hintergrund sieht man fast nix, ich denk Fehlertyp 3 trifft da zu.

jetzt kann ich nur hoffen das der Monitor Klasse1 ist. Wie bekommich das denn raus? Handbuch hab ich nicht da gerade. (Monitor war ein Geschenk)

IBM Seite sagt nix über die Fehlerklasse meines Modells.

Selbst die hochpreisigen FSC TFTs aus der professional Line sind nur Fehlerklasse 2.

Einser habe ich noch nirgendwo gesehen.

das ist blöd. Trotzdem vielen Dank euch beiden.

Einser habe ich noch nirgendwo gesehen.

Philips bietet sowas seit einigen Monaten an.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.