Zum Inhalt springen

Remote Desktop schmeisst Benutzer einfach raus


blackyK4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben. Danke.

Habe ein Problem mit der Windows-XP-Remotedesktopverbindung. Und zwar möchte ich mich mit Benutzer xy an einem Client per RDP anmelden. Funktioniert.

Starte ich eine zweite RDP-Session mit dem gleichen Benutzer xy, wird die erste Session beendet mit dem Hinweis "The remote computer has ended the connection."

An und für sich, ist das logisch, da nur eine Session erlaubt sein soll. Aber muss das so radikal sein? Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, den Client so zu konfigurieren, dass der Benutzer, der die zweite Session startet, einen Hinweis bekommt, dass schon eine Session gestartet ist und nicht gleich die erste Session killt?

Das ist echt nervig, wenn man was machen will, sich auf den Client verbindet und den Kollegen killt, weil man nicht weiss, dass er drauf ist.

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...