Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Erfahrung aktuelle MS Updates

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Nachdem es ja nun eine ganze Weile gut gelaufen ist mit den Updates, hat es wohl wieder mal geknallt.

Die letzte Serie Sicherheitsupdates vom 13.10. ging denke ich mal voll in die Hose. Meiner bisherigen Vermutung nach hängt es wohl hauptsächlich an dem Update der DCOM Komponenten.

Wie z. B. auch hier beschrieben.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/64952&words=Microsoft

Dies führte bei uns unter anderem zu folgendem Problem:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=84388

Diese Woche kam es dann noch dicker.

SP2 für den Exchange 2003 eingespielt, und schwupps hat der Exchange keinen Zugriff mehr auf die Datenbanken, also ähnliches Problem wie mit dem WSUS und Map & Guide.

Bisher bin ich noch Meilen von einer möglichen Lösung entfernt.

Hat von Euch bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder vielleicht schon Lösungen?:confused:

Bisher keine negativen Erfahrungen mit den genannten Updates, dafür mit dem WSUS&Office 2003 SP2...

Ich hoffe du hast die Hinweise zum Exchange SP2 gelesen und vorher sowie direkt nach dem Update eine DB-Sicherung gemacht...

• Autor

So, neben Map&Guide läuft nun auch der Exchange wieder.

Sehr interessantes Gimmick.

Vermutlich wurde durch das SP2 das Konto für den Informationsspeicherdienst geändert auf den normalen Administrator.

Zusätzlich war es nötig dem Konto die User-Berechtigung "Generieren von Sicherheitsprüfungen" zu gewähren. Da die aber Standardmässig das SYSTEM Account auch nicht hat, wäre es auch mit dem SYSTEM Account für den Informationsspeicher nicht gelaufen.

Puh, hoffentlich gibts bei uns nicht auch solche unangenehmen Überraschungen, wenn wir nächstes Jahr Exchange einfürhren :rolleyes:

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.