Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Router nicht mehr erreichbar

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich bin von T-Online zu Congster gewechselt, habe auch im W-LAN Router (Sinus 1054) meine Zugangsdaten geändert, indem ich über den Browser durch Eingabe der 192.168.2.1 (IP des Routers) in die Konfiguration des Routers gelangt bin. Dort habe ich einen anderen Provider mit meinen Zugangsdaten eingetragen. Als ich danach nicht mehr ins Internet kam habe ich dummerweise die feste IP-Adresse (die Standardmäßig auf 0.0.0.0 stand) in 192.168.2.100 geändert. Dies war jedoch die IP-Adresse des PC´s, die per DHCP automatisch vergeben wurde. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr auf den Router draufkomme. Manchmal kann ich ihn über die 192.168.2.1 noch anpingen, häufig funktioniert es jedoch nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf den Router draufkommen könnte ? Ich habe leider auch schon die Befürchtung gehabt, dass ich den Router damit zerschossen habe. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke und Gruß

Ulle

Hi,

Die Kopf-durch-die-Wand-Variante:

Versuch doch mal folgendes:

Setze den Sinus1054 auf Werkseinstellung zurück; das geht über die Reset-Taste an der Geräte Rückseite (evtl. 3 Sek. halten).

Ausserdem prüfe noch mal über die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte in Windows das du die IP-Adresse automatisch beziehst.

Dann solltest du den Router eigentlich wieder wie gewohnt erreichen können,

musst ihn jedoch neu konfigurieren.

Schönen Gruß

Michael

P.S.:

Anleitung Sinus 1054

Schönen Dank. War eigentlich ein Kinderspiel und hätte man auch selbst drauf kommen können. :rolleyes:

Gruß

Ulf

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.