30. Oktober 200520 j Hallo Leute, ich suche eine Kostenlose Personal Firewall. Kann mir jemand eine empfehlen. Ich hatte bisher die von Sygate. Nun suche ich eine alternative. Bitte kein Zone Alarm. Ich meine eine Firewall :-)
31. Oktober 200520 j Ich habe die ZoneAlarm am Laufen. Bin damit zu frieden, da ich außerdem noch von der Router-Firewall auch abgesichert werde.
31. Oktober 200520 j Ich hatte bisher die von Sygate. Nun suche ich eine alternative. Bitte kein Zone Alarm. Ich meine eine Firewall :-) Hallo, fragen wir mal andersrum - was stört Dich an der Sygate und warum ist Zone Alarm keine "Firewall"? Gruß Vin, der Privat Sygate nutzt und zufrieden damit ist.
31. Oktober 200520 j warum ist Zone Alarm keine "Firewall"?Immer wieder interessant: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
31. Oktober 200520 j Immer wieder interessant: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html Jau - und? Kenne ich - da ich weiß was eine Firewall ist, habe ich das Wort auch in "..." gesetzt. Was mir nur ein wenig rätselhaft ist, warum nutzt er Sygate, macht Zone Alarm schlecht und sucht nach Alternativen? Wenn sowieso alle (Freeware) Personal Firewalls, fast die selben stärken und oder schwächen haben.
31. Oktober 200520 j An Zone Alarm stört mich das ich selbst ein Tool für die neueste Kostelose Version habe bei dem man die IP eines mit Zonealarm geschützten Rechners angibt. Dann ein Klick und alle Ports sind offen. Bei der Kauf Version klappt das nicht. Sygate habe ich selbst fast 2 Jahre verwendet. In dieser Zeit stürtzt sie immer wieder ab, manchmal hat der Prozess >90MB Ram benutzt. Daher suche ich eine alternative. Kerio hat bei mir immer Massig Logs geschrieben. So richtig stoppen konnte man das nicht.
31. Oktober 200520 j http://www.securepoint.de/website_neu/index.php?page=products-pcfirewall http://www.softperfect.com/products/firewall/
2. November 200520 j ... http://www.softperfect.com/products/firewall/ Ebenso wie Welenreiter schaue ich mich auch gerade nach einer anderen Personal Firewall um. Bisher nutze ich die Tiny Personal Firewall Version 2.1.5. Die Softperfact Personal Firewall sieht ja so auf der Seite eigentlich ganz gut aus. Hast du schon Erfahrungen damit gemacht? Daniel
2. November 200520 j Was erhofft ihr euch denn von einer Personal/Desktop Firewall? http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt http://www.fefe.de/pffaq/ http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.html http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/zaweg.htm http://www.pcflank.com/art21.htm http://www.computerbetrug.de/firewall/tunnel.php http://copton.net/vortraege/pfw/index.html http://www.heise.de/newsticker/meldung/47316 http://www.phrack.org/phrack/62/p62-0x0d_Bypassing_Windows_personal_fw_with_process_infection.txt http://www.unixwiz.net/backstealth/ Lieber [1] oder [2] verwenden! [1] http://ntsvcfg.de/ [2] http://www.dingens.org/
2. November 200520 j Moderativer Zwischenruf: Der Sinn von Personal Firewalls wird hier nicht weiter diskutiert, sondern dem Threadstarter in der Produktentscheidung geholfen. Es geht es hier nicht um den Sinn von Personal Firewalls, denn das ist ein anderes Thema.
4. November 200520 j Ich empfehle die Windows XP Firewall. Kann auch nicht mehr oder weniger als die anderen und frisst kaum Ressourcen, ausserdem bei Windows dabei und genauso sicher/unsicher.
13. November 200520 j Hi Also ich empfehle die Kerio Personal Firewall. eine der wenigen Firewalls die mir auch sagt wenn ein Programm ein anderes starten will. war immer wieder interessant welche Programme den umbedingt noch ganz viele andere Programme zu laufen gebraucht haben komisch nur das sie auch funktioniert haben wenn iches ihnen verweigert habe. was ich damit sagen will dafür das diese Firewall nichts kostet hast du sehr viele Möglichkeiten deinen Pc zu schützen gruß unimx <-- wer irgendwelche Rechschtschreibfehler findet darf sie gerne behalten -->
15. November 200520 j Hi Also ich empfehle die Kerio Personal Firewall. Wird weder weiterentwickelt noch supported noch mit sicherheitskritischen Updates versehen da sich Kerio ganz auf seine WinRoute Produktreihe konzentriert. --> Nicht mehr einsetzen. Wenn schon PF (ich halte auch nichts davon) dann Sygate. Sicherheit bietet keine, alle sind einfach zu umgehen, wer mehr wissen will (ist ja nicht Thema des Topics) schaut sich die bereits geposteten Liunks an oder liest die erste deutsche Ausgabe der MISC: http://miscmag.com/ mfg cane
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.