Zum Inhalt springen

Festplattenzugriff übers Inet


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab mal ne Frage. Ich war letzte Woche für mien Unternehmen in München. Habe dort auch bei einem Kunden Internet installiert. Dieser Kunde arbeitet hauptsächlich hier bei uns in Düsseldorf muss aber auch an Daten in München in seiner Wohnung also habe ich eine VPN Verbindung eingerichtet. Ich Depp habe aber nicht das GRE Protokoll freigegeben sondern das TCP. Der Kunde braucht bis spätestens Mittwoch ein Dokument von seinem PC in München. Komm ich irgendwie an die Festplatte über das Inet? Der Port 1723 ist für den jeweiligen Rechner offen nur nicht als GRE protokoll ich kann mich auch nicht einwählen. Weiterhin ist der Port 21 und 5900 für den gleichen Rechner offen aber ein Remotedienst läuft nicht. Hab ich ne Chance einen Zugriff auf die Platte zu haben ohne nach wieder nach München gurken zu müssen? Das würde sehr viel Ärger geben und KOsten würden wieder entstehen. Der Router ist übrigens ein Netgear Websave Router der an einem T-Online Modem angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Port 1723 ist für den jeweiligen Rechner offen nur nicht als GRE protokoll ich kann mich auch nicht einwählen.

Oh Mann.....Ein kleiner Test, vor der Rückfahrt hätte dir jetzt viel Ärger erspart.

Bevor der Thread jetzt wegen Verletzung der Boardregeln geschlossen wird :

Gibt es denn keine weitere Perosn, die über einen Hausschlüssel verfügt,

um das Dokument per Mail zu versenden bzw. mit telefonischer Anweisung die Firewall zu konfigurieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...