2. November 200520 j hi und hallo, ich habe einen string der je nachdem entweder aus nur kleinbuchstaben oder wortgetrennt aus klein, und beim neuen wortanfang aus einem grossbuchstaben, bestehen kann und möchte diesen nach grossbuchstaben aufsplitten und zwischen den worten leerzeichen schreiben. z.b. "einrichtungen" ergibt einrichtungen "einrichtungenKategorien" ergibt "einrichtungen Kategorien" "einrichtungenKategorienAnlegen" ergibt "einrichtungen Kategorien Anlegen" weiss jemand wie man das am besten macht?
2. November 200520 j Hi hm ungetestet: preg_split ("/[A-Z]/", $text); [/PHP] Danach das Array entsprechend verarbeiten... Gruß, Markus
2. November 200520 j $arTest = preg_split ("/([A-Z])/", "einBereich"); da kommt dann raus: $arTest[0] = "ein" $arTest[1] = "ereich" da er das splitElement offensichtlich ja mit rausschneided...wie kann ich das verhindern?
2. November 200520 j $arTest = preg_split ("/([A-Z])/", "einBereich", 0, PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE); $arTest[0] = "ein" $arTest[1] = "B" $arTest[2] = "ereich" hmmm....das klappt schon aber wie krieg ichs dann hin wenn mehrere worte, also wo mach dann das leerzeichen? immer bei index ungerade?...
2. November 200520 j ebenfalls ungetestet: $text=preg_replace("/([A-Z])/"," \$1",$text); [/PHP] Ich glaub diese Lösung ist besser...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.