Zum Inhalt springen

PHP MySQL Projekt Grafisch Darstellen ? Wie und Womit ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Projekt nun fertiggestellt, das ich mit Hilfe von PHP und MySQL geschrieben habe. Habe eine Dokumentation, ein Netzwerkplan und natürlich Inlinedoku. Nun will ich mein Projekt aber auch Grafisch zur schnellen Funktionsübersicht darstellen.

Es geht kurzgefasst um eine Liste, die von mehreren Benutzern Bearbeitet wird. Einträge erstellt, beareitet und gelöscht werden könne. uvm.

Wie kann ich diese Prozesse nun Grafisch darstellen. Es gibt soviele Lösungen. Flussdiagramm, PAP, UML, uvm.

Nur ich habe keine Ahnung wie ich anfangen soll. In der Schule wird mir leider nicht geholfen, daher frage ich mal hier nach!

Was meint ihr ? womit sollte ich anfangen ? Welche Tools gib es ? und welche Infos sollte man sich ansehen ?

edit: Vieleicht hat jemand auch ein Beispiel für eine Abschlussprojektdokumentation für die Anwendungsentwickler. Meine kommt erst nächstes Jahr, aber man sollte es ja schonmal gemacht haben!

Besten dank schonmal in vorraus!

mfg

Christian Dannenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann nimm doch nen PAP. Willst du es fachlich detailierter machen, nimm doch MS-Projekt ,oder so. Bin der Meinung, es kommt immer auf den Zweck an, den du damit verfolgst.

Ich habe im Sommer ein ähnliches Projekt in PHP und MySql gemacht (als Abschlussprojekt)...Und ich habe garkein Ablaufplan, Datenflussplan oder ähnliches in die Doku gepackt.

Hab das lieber LIVE präsentiert. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, mmm das mit dem live ist auch natürlich nicht schlecht, aber da hat man ja nur 15 min etwas wenig um alles live zu machen find ich!

Mein Ziel ist einfach nur die abfolge von einem Eintrag zb nach zuvollziehen!

Aktionsdiagramm kenne ich noch nicht, werd ich mir mal ansehen! im MS Visio gibt das leider auch nicht!

@Jake Bot

kannst du mir deine Doku mal zukommen lassen wenn das möglich ist! wollte gerne mal eine durchlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...