Zum Inhalt springen

TrekStor Datastation maxi y.uh 300GB - Was haltet ihr ?


merenda

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich würde mir gerne eine Externe Festplatte kaufen und hab unteranderen Folgende gefunden TrekStor Datastation maxi y.uh 300GB:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=362310

Leider haben die da keine Testberichte und über google habe ich keine gefunden ... Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ?

Gruß

Merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trekstor vertreibt die Dinger nur. Das sind ganz normale Platten (Maxtor, Seagate, Western Digital....) die in ein Gehäuse mit nem Controller eingebaut sind und nichts weiter. Kann man sich auch prima selbst bauen mit einem entsprechenden Sarotech-Gehäuse.

Also du würdest raten das Selber zusammen zu "basteln" ?

Was kannst du mir da für eine Gute Platte empfehlen ? Sollte mindest 250 GB sein.

EDIT:

Ich hab mal etwas gegoogelt nach Sarotech und wow die haben ja tolle gehäuse !

Das heißt wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ich kann da eine Belibige Platte eingebaut habe dann kann ich das am Fernsehen anschließen und die Filme abspielen die auf der Platte sind ?!

Gruß

Merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das heißt wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ich kann da eine Belibige Platte eingebaut habe dann kann ich das am Fernsehen anschließen und die Filme abspielen die auf der Platte sind ?!

...

So einach geht das ja nicht. Wie willst du denn die Platte am Fernsehen anschließen? Du brauchst ja noch einen enstprechenden Player, der dir das ganze abspielt.

Es sei den du hast nen DVD-Player mit USB-Anschluss o.ä. der die Filme direkt von deiner Platte abspielt.

Aber jetzt zum Thema:

Ich hab mir auch ne externe Platte selbst gebastelt. Ne 250GB Platte von Samsung, bin ich für ganz billige 90€ drangestolpert! Und dann hab ich noch n Gehäuse (nicht so hochwertig) für 20 €. Ich bin hoch zufrieden mit dem Endergebnis.

Es gibt sicher Hersteller die super externe Platten anbieten, aber ich finde es spricht nix dagegen selbst eine zu basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einach geht das ja nicht. Wie willst du denn die Platte am Fernsehen anschließen? Du brauchst ja noch einen enstprechenden Player, der dir das ganze abspielt.

Es sei den du hast nen DVD-Player mit USB-Anschluss o.ä. der die Filme direkt von deiner Platte abspielt.

Ja das stimmt was du da sagst, aber dieses gehäuße kann das:

http://www.sarotech.com/english/cgi/pd.cgi?cmd=view&rno=15

Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ?

Was es gibt 250 GB Platten von Samsung ? Und die kosten nur 90 Euro ?

Wo hast du die her ?

Merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt was du da sagst, aber dieses gehäuße kann das:

http://www.sarotech.com/english/cgi/pd.cgi?cmd=view&rno=15

Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ?

Ok, habs mir mal angeguckt, nettes Teil. Nur das Geld hätte ich nicht dafür.

Was es gibt 250 GB Platten von Samsung ? Und die kosten nur 90 Euro ?

Wo hast du die her ?

Ähmm, muss ich dich leider enttäuschen, war leider nur n Tagesangebot und ich hab glücklicherweise die letzte Platte abbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habs mir mal angeguckt, nettes Teil. Nur das Geld hätte ich nicht dafür.
Ja nettes Teil :D Werde ich mir wahrscheinlich holen :D Gönn mir ja sonst nichts ;)

Ähmm, muss ich dich leider enttäuschen, war leider nur n Tagesangebot und ich hab glücklicherweise die letzte Platte abbekommen.
Hab ein bisschen rum geschaut die kostet jetzt ca. 93 Euro. Werde sie mir beide holen ;)

Danke und Gruß

Merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...