Zum Inhalt springen

Praktikumsplatzsuche


Empfohlene Beiträge

Zur Zeit mache ich eine Umschulung zum Anwendungsentwickler bei dem Weiterbildungszentrum buko in Papenburg.

Der gesamte schulische Teil findet halt in der buko statt und für den praktischen kram gehts ab in die Firma, voraussetzung man hat einen Praktikumsplatz.

Das ist nämlich meine große Frage wie war das bei eucn mit den Plätzen?

Bei uns sollte das Praktikum im November losgehen jeweils Montags und Dienstag und ab nächstem Jahr März sollte der Mittwoch noch hinzukommen.

Eigentlich sollte das kein Problem sein....

jedenfalls sind wir in der Klasse 13 Leute ( inkl Systemintegration ) und bislang haben 3 einen Praktikumsplatz was sehr wenig ist. Ich habe schon ein wenig mit PHP und MySQl programmiert und einen MCP habe ich auch schon aber das mir beim Praktikumsplatz auch nicht weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hängt auch immer von dem Weiterbildungsinstitut ab. Bei uns waren es z.B. damals 6 Monate am Stück.

Und wegen der Stellen. Die Suche war damals auch schwierig. Aber letztendlich hatten zum Schluß alle einen Platz gefunden. Und das waren ungefähr 30 Plätze. Ne Handvoll allerdings erst auf dem letzten Drücker. Zwei davon wurden dann kurz vor Beginn noch von dem Institut vermittelt. Die hatten ihre Beziehungen spielen lassen. Vielleicht wäre das bei euch auch noch als letzter Notnagel möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würden die hier sicherlich auch machen, nur ich finde es halt schöner wenn man sich die Firma selber aussucht. Dann kann man vorher sehen was die machen etc, aber als Notnagel sicherlich eine Lösung. Aber ich denke bei so vielen Leuten wirds auch eng.

Evtl hat ja jemand von euch noch ein Paar Adressen die Programmierne in Java oder ähnlichem und auch gewillt sind Praktikanten zu nehmen.

Wenn jemand noch Adressen hat für Systemintegration, die nehme ich auch gerne und gebe Sie meinen Klassenkameraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...