Veröffentlicht 11. November 200519 j Das müsste doch eigentlich schon so gehen, oder? Nur warum gehts nicht? :confused: Option Explicit 'Globale Variablen Dim HTMLfilename HTMLfilename = "U:\LisaJ_Scripte\adressverwaltung\adressen.html" 'Öffnen der HTML-Seite und anzeigen im Internet Explorer Sub OpenHTMLfile Dim Shell Set Shell = CreateObject("WScript.Shell") Shell.Run ("iexplorer.exe " & HTMLfilename) End Sub
11. November 200519 j Das müsste doch eigentlich schon so gehen, oder? Nur warum gehts nicht? :confused: Unzureichend: Das geht nicht...
11. November 200519 j Hallo, ich glaube zirri meint eine Fehlermeldung die konmt oder was *genau* passiert/nicht passiert. HTH, Yahoo
11. November 200519 j Shell.Run ("iexplorer.exe " & HTMLfilename) Die Programmbezeichnung ist falsch, die Datei heißt einfach "IEXPLORE.EXE".
14. November 200519 j Danke Boro, habe das geändert! Aber es tut sich trotzdem nix! Wenn ich das Script ausführe, tut sich gar nichts, keine Fehlermeldung und nichts, wo liegt noch ein Fehler??:confused:
14. November 200519 j Danke Boro, habe das geändert! Aber es tut sich trotzdem nix! Wenn ich das Script ausführe, tut sich gar nichts, keine Fehlermeldung und nichts, wo liegt noch ein Fehler??:confused: Hm, komisch, hatte es eigentlich getestet. Allerdings hab ich es "nur" in eine *.VBS - Datei kopiert und die Prozedur entfernt. Bei mir sieht es also so aus. (zum testen Text in eine neue Textdatei kopieren und in *.vbs umbennen) Option Explicit 'Globale Variablen Dim HTMLfilename HTMLfilename = "www.test.de" Dim Shell Set Shell = CreateObject("WScript.Shell") Shell.Run ("iexplore.exe " & HTMLfilename) Ich habe also nur das "Sub OpenHTMLfile" inkl. dem "End sub" entfernt und die HTML-Adresse für´s testen geändert. Blöde Frage, aber kann es eventuell einfach sein das du einfach vergessen hast du Prozedur irgendwo in deinem Code aufzurufen ? Wann soll die Seite denn aufgehen ? z.B. beim Klick auf einen Button ?
14. November 200519 j soll der HTMLfilename unbedingt mit dem IE geöffnet werden? wenn nich, verwende HTMLfilename direkt mit Shell.Run - dann sollte eigentlich der standardbrowser verwendet werden. s'Amstel
14. November 200519 j Danke euch!! Jetzt klappt es! (Was würde ich ohne dieses Forum nur machen???!?! ) @Boro: Du hattest Recht, ich habe die Sub nirgends aufgerufen, aber auch als ich das gemacht hab ging es nicht! Irgendwann kam die Fehlermeldung das die Erlaubnis verweitert wäre usw. @Amstelchen: Du hast recht, in meiner Aufgabe stand nur das die Datei im Browser geöffnet werden soll! Habe es jetzt so abgeändert! Danke nochmal euch allen!! :e@sy :e@sy :e@sy
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.