Zum Inhalt springen

MS-Outlook 2003: Absturz beim Laden vom AddIn


Patrick.Karre

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe ein AddIn das beim Laden von MS-Outlook automatisch mit geladen wird. Normalerweise gibt es keine Probleme und das AddIn funktioniert einwandfrei. Bei einem Kunden von uns, sorgt das AddIn dafür das sich MS-Outlook 2003 komplett aufhängt und das AddIn deaktiviert werden muss.

Der Kunde hat ein MS-Exchange Postfach bei 1und1. Ich weiß das durch MS-Exchange richtlinien vergeben werden können, die das Laden eines AddIn´s komplett untersagen, dies dürfte aber zu keinem Absturz führen. Ich kann das Problem bei mir leider auch nicht nachvollziehen.

Das einzige was mir seit neustem aufgefallen ist, wenn ich in MS-Outlook rechte Maustaste auf die Schalterleiste mache und die Option ANPASSEN auswähle, stürzt MS-Outlook komplett ab. Ich kann leider nicht nachvollziehen warum. Ich habe darauf hin das AddIn aus der registrierung genommen, aber MS-Outlook stürzt immer noch ab.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß aus Hanau

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

ich habe das Problem gefunden. In MS-Outlook 2003 kann unter bestimmten Umständen keine direkte Abfrage auf eine ToolBar gemacht werden.

Wenn die Toolbar nicht vorhanden ist und eine Abfrage gemacht wird, wird in MS-Outlook 2000 / XP ein "NOTHING" geliefert. In MS-Outlook 2003 sürzt das Programm komplett ab.

Folgender Code führt zum Absturz:


Dim olApp As Outlook.Application

Dim Toolbar as CommandBars


Set Toolbar = olApp.ActiveExplorer.CommandBars("Toolbarname")

Vielleicht hat ja jemand auch mal das gleiche Problem. Das Problem kann mit einer Schleife über die vorhandenen Toolbars übergagangen werden.

Gruß aus Hanau

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...