Zum Inhalt springen

Ghost Images zurückschreiben


marco2ab

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

habe bei dem Bekannten den Computer eingerichtet und am Ende alles mit Ghost 2003 zusammengepackt. Also Laufwerk C (erste Partition) in ein Image. darauf hin hat mir Ghost eine gho und zwei weitere ghs Dateien angelegt. Als ich nun nach einem Systemabsturz alles rücksichern wollte, stellte ich erst mal fest, dass der entsprechende Rechner ja keine Diskettenlaufwerk hat. Also die Version 9 geholt, damit ich mit CD booten kann. Beim restore erkennt Ghost 9.0 dass die Images mit einer älteren Version erstellt wurden und verweißt mich auch gleich an das entsprechende DOS Tool. Leider sichert dies nur die gho Datei rück und verlangt nicht nach den anderen beiden. Folge: Nix mit Rücksicherung.

Nun meine Frage: Wie schaffe ich es mit Ghost 9.0 die kompletten Images rückzusicheren sodass ich, wie im Imagebrowser nach Start und End Image gefragt werde.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du die disketten von Ghost 2003 noch hast kannst du folgendes machen:

1) Such dir ein PC mit Diskettenlaufwerk

2) Make an image of your floppy using WinImage

a. Open WinImage then click on Disk | Read Disk

b. Click on Image | Change Format and select 2.88

c. Drag and Drop the Ghost folder including ghost.exe from disk 2 of a ghost boot disk set

d. save your image as a ghost.ima image

3) Erstelle mit nero eine bootfähige cd (als boot-image kannst du dann die ghost.ima eingeben) -> cd brennen.

4) von der cd booten und die GHO images zurück sichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme heute leider nicht an den Rechner von meinem Kumpel, aber mir fällt gerade ein bei der beschriebenen Methode wirde ja wieder mit Ghost 2003 rückgesichert. Das scheint auch das Programm zu sein was er mit innerhalb von Ghost 9 zum verarbeiten der "alten Images" anbietet. Also sozusagen dass System was mir nur einen Teil der Images rücksichert.

Werde es auf jeden Fall probieren aber wenn jemand noch ne andere Möglichkeit mit Ghost 9 kennt...

Vielen dank bis hierher

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss, gibt es keine möglichkeit die ghost2003 images mit dem ghost9 zurückzusichern (die progpamme sind nicht kompatibel :( ).

Ghost9 ist ein "hybrid-programm", das aus dem Drive Image und Ghost entstanden ist nachdem Firma Symantec die Firma PowerQuest eingekauft hat.

Ghost9 ist nicht abwärtskompatibel. Deswegen liefert die Firma Symantec bei jeder originalgekauften Ghost9 version auch eine kostenlose cd mit ghost2003.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...