Zum Inhalt springen

Access Daten sortieren


Moe

Empfohlene Beiträge

Hi, Graf Koks!

Ich vermute, das Problem taucht in einem Bericht auf?!

Es ist leider schon seit Access 2.0 so, daß einem Bericht die Abfragereihenfolge manchmal ziemlich egal ist (vor allem bei sortierten Datum/Zeitwerten.

Da hilft nur eins: Im Berichtsentwurf die Schaltfläche 'Sortieren und Gruppieren' (die mit den drei blauen runden Klammern) klicken und dort die zu sortierenden Felder erneut eintragen. Dann sollte es funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi!

Es gibt noch die Möglichkeit der "laufenden Summe". Ich weiß nur im Moment nicht genau wo man diese Funktion in Access im Berichtsentwurf findet. Die Hilfe sollte da weiterhelfen.

Ansonsten: Gehe ich recht in der Annahme, daß Du ALLE Datensätze in der Summe berücksichtigen willst?

Lösung:

Lege im BerichtsFUSS (!) (Nicht Seitenfuß; dort gibt es nur Fehlermeldungen!) ein Textfeld an (in der Toolbox: 'ab|').

'Ungebunden' sollte (muß) jetzt dortdrin stehen.

Du weißt wie Dein Feld heißt, dessen Werte aufsummiert werden sollen; ich nehme einmal den Feldnamen 'DeinFeld'.

Rufe die Eigenschaften des 'ungebundenen' Textfeldes auf und trage dort in der Eigenschaft 'Steuerelement' folgendes ein:

=summe(DeinFeld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...