Moe Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Also. Ich mach ne ganz normale Abfrage (via Assistent). Funktioniert auch alles wunderbar, nur, wie kann ich diese Datensätze sortiert oder auch summiert ausgeben. Ich will mir den Umweg über Excel ersparen, da das zuviel Zeit kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Hi, Graf Koks! Ich vermute, das Problem taucht in einem Bericht auf?! Es ist leider schon seit Access 2.0 so, daß einem Bericht die Abfragereihenfolge manchmal ziemlich egal ist (vor allem bei sortierten Datum/Zeitwerten. Da hilft nur eins: Im Berichtsentwurf die Schaltfläche 'Sortieren und Gruppieren' (die mit den drei blauen runden Klammern) klicken und dort die zu sortierenden Felder erneut eintragen. Dann sollte es funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe Geschrieben 11. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 ...aber stumpf was aufsummieren geht nicht? Muß ich wirklich den weg über Excel gehen. Bei 65 Datenbanken ein schönes Stück arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Hi! Es gibt noch die Möglichkeit der "laufenden Summe". Ich weiß nur im Moment nicht genau wo man diese Funktion in Access im Berichtsentwurf findet. Die Hilfe sollte da weiterhelfen. Ansonsten: Gehe ich recht in der Annahme, daß Du ALLE Datensätze in der Summe berücksichtigen willst? Lösung: Lege im BerichtsFUSS (!) (Nicht Seitenfuß; dort gibt es nur Fehlermeldungen!) ein Textfeld an (in der Toolbox: 'ab|'). 'Ungebunden' sollte (muß) jetzt dortdrin stehen. Du weißt wie Dein Feld heißt, dessen Werte aufsummiert werden sollen; ich nehme einmal den Feldnamen 'DeinFeld'. Rufe die Eigenschaften des 'ungebundenen' Textfeldes auf und trage dort in der Eigenschaft 'Steuerelement' folgendes ein: =summe(DeinFeld) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.