UlliTD Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 Hallo! Um keine DVDs verschicken zu müssen an einen Freund dachte ich, ich aktiviere mal den IIS auf meinem XP Prof., dann kann der die Dateien von meinem freigegebenen Verzeichnis übers internet einfach downloaden.... Scheint aber irgendwie nicht so richtig zu funktionieren. Ich hab IIS installiert. Auf anonymes Login überprüft. ein Verzeichnis angelegt und Dateien reinkopiert. Wenn ich nun in meinem Browser die IP meines Rechners eingebe mit dem anschließenden Verzeichnis, dann spuckt mein Browser auch die Dateien aus als Liste. Prima.... (Ich gehe doch mal davon aus, daß wenn ich im Browser eine IP eingebe, das ins Internet geht und dann wieder auf meinen Rechner zurück? (Also nicht rein lokal, als wenn ich mit einem lokalen verzeichnisnamen wie "file:///C:/Ph..." arbeiten würde, oder???) Bei meinem Freund klappt das aber leider nicht. der bekommt keine Daten. sondern bei mozilla wohl eine art timeout meldung. Egal, ob ich eine Firewall aktiviert habe, oder nicht. Was mach ich falsch? Lieben Dank! Ulli.
ascom Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 gehst du direkt ins Internet oder über Router? Forwarding nicht an?
UlliTD Geschrieben 18. November 2005 Autor Geschrieben 18. November 2005 Hi! Direkt!! Also DSL-Modem dann Netzwerkkarte und schwupps ist das Internet in meinem Rechner
hades Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Ich gehe doch mal davon aus, daß wenn ich im Browser eine IP eingebe, das ins Internet geht und dann wieder auf meinen Rechner zurück? Nicht unbedingt. Wenn die IP-Adressen zu einer Deiner Netzwerkkarten gehoert, dann geht es nicht raus, sondern wird direkt von Deinem PC abgerufen. Hast Du auf Deinem Rechner eine Firewall an (XP SP2 Firewall oder eine andere Personal Firewall wie z.B. ZoneAlarm, Kerio, Sygate, Outpost, Norton Internet Security, McAfee ...)? Ja -> Port 80 freigeben
UlliTD Geschrieben 19. November 2005 Autor Geschrieben 19. November 2005 Hm, Axo... Naja, ich hab zwar ne Firewall, aber ich habs auch mit deaktivierter versucht. Die Windowseigene ist bei mir sowieso deaktiviert. Sonst nutze ich die Sygate Personal F. Aber wie gesagt, selbst im deaktivierten Zustand wills er nicht Muß ich denn bei dem IIS irgendwas beachten, was unbedingt eingestellt sein muß? Was ich vergessen haben könnte? Danke! Ulli.
FMG Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Muß ich denn bei dem IIS irgendwas beachten, was unbedingt eingestellt sein muß? Was ich vergessen haben könnte? Nee, aber in deinem Router muss Port 80 freigegeben bzw. auf den Port geroutet werden, auf dem der IIS lauscht - deshalb auch der Timeout.
Wolle Geschrieben 19. November 2005 Geschrieben 19. November 2005 Nee, aber in deinem Router muss Port 80 freigegeben bzw. auf den Port geroutet werden, auf dem der IIS lauscht - deshalb auch der Timeout. Direkt!! Also DSL-Modem dann Netzwerkkarte und schwupps ist das Internet in meinem Rechner Er hat keinen Router
hades Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 @UlliTD: Poste die genaue Fehlermeldung, die bei Deinem Freund erscheint.
UlliTD Geschrieben 21. November 2005 Autor Geschrieben 21. November 2005 oh, hm, die genauen weiß ich nicht mehr... (((
Empfohlene Beiträge