Veröffentlicht 18. November 200519 j Ich hab eine kleine Batchdatei geschrieben, an die ich per Drag & Drop einzelne Dateien zur Bearbeitung übergeben kann. Ich möchte jetzt aber mehrere Dateien gleichzeitig Übergeben, jedoch springt mein Programm nicht in die Schleife ein. #include <iostream.h> // cin, cout #include <fstream.h> // ifstream, ofstream #include <stdlib.h> // exit, rand #include <iomanip.h> // setw #include <conio.h> // getch #include <sys/stat.h> // stat #include <time.h> // ctime, time #include <stdio.h> int main(int argc, const char* argv[]) { int f = 1; // Zähler übergebene Dateien cout << "\nEs wurden " << argc -1 << " Dateien zur Bearbeitung Uebergeben."; // Hier wird die erste Datei, die ich übergeben habe richtig ausgegeben.... for (f=1; f==argc; f++) //ab hier folgt mein Code für die Bearbeitung {.....
18. November 200519 j Das ist keine Batchdatei for (f=1; f==argc; f++) [/PHP] das muss so aussehen: [PHP] for (f=1; f<=argc; f++)
18. November 200519 j Autor Vielen Dank, So ist das immer mit dem Wald und den Bäumen. Jetzt läuft es, wie ich es haben wollte.
18. November 200519 j Autor Genau genommen muss es sogar for (f=1; f < argc; f++) heißen, da bei <= einmal zuviel in die Schleife gesprungen wird, was zu einem Fehler führt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.