Zum Inhalt springen

DDR Ram wird nur halb erkannt


Tobias_Rebsch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Elitegroup K7S5A Pro Mainboard, einen Athlon XP 2400+ eingebaut und hatte 768 MB SDRAM drauf, hab mir dann bei ebay 2x512 MB DDRRAM geholt (PC266). Nun hab ich das Problem das schon im Bios nur die hälfte des Speichers erkannt wird. Bei meinem Bruder habe ich das selbe Problem, nur das es dort ein 1024 MB DDR Speicherbaustein ist mir PC333. Kann mir jemand helfen? Würde meinen Speicher ganz gerne voll nutzen können. . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, also das Problem mit den 2x512 hat sich geklärt, einer davon ist einfach kaputt!

Bei dem 1 GB ding gehen ich mal davon aus das es auch wirklich einer ist, da es kein privater Verkaufer war und auch auf der Rechnung die angaben stehen. Aufkleber etc. hätte man natürlich tauschen können, wäre aber für einen gewerblichen Laden nicht die beste Werbung . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...