Zum Inhalt springen

.avi brennen


Smoky

Empfohlene Beiträge

hallo,

das ist eine 700MB CD-R

habe schon 2 programme ausprobiert zum "splitten"?

- avi Shop

- TmpnEnc oder so

und beides hat nicht geklappt bzw meinte der TmpnEnc das mein film einen ungültigen format hätte (.avi)

was kann ich machen?

wollt den film aufm DVD-player angucken ;) ....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

@Chief Wiggum: ;) das tool GSpot ist wirklich "geil" und hat mir sehr weitergeholfen.

jetzt kommen aber "kleine" fehler:

-Sound wird zu früh(?) abgespielt

zu jeder spiel szene wurde auch ein soundtrack abgespielt...(Codec: MPEG-1 Layer 3 )

daten:

original Video Codec: XviD MPEG-4 Codec

XviD MPEG-4 Video Decoder

original Audio codec: Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (advanced)

MPEG Layer-3 Decoder

jetzt habe ich dank des tools Gspot alle wichtigen daten um einen "splitter" ? zu finden.

Ich habe mir die Trialversion von - Ultra Video Splitter - downloaded und die ist wirklich recht gut.

Beim splitten habe ich folgende Codecs ausgewählt:

Splitter, Video Codec: XviD MPEG-4 Codec

Splitter, Audio Codec: MPEG Layer-3

habe ich irgendwie was falsch gemacht?...

ich ahbe die ganze nacht über einige andere codecs ausprobiert.

Z.B. habe ich auch mal die direkte umwandlung zum "SVCD/ VCD" versucht doch nachdem er für 30%,

3 stunden gebraucht hatte oder so :D hatte ich keine lust mehr ;) ....

also mein problem ist eigentlich nur die Soundverzügerung :(

mfg smoky

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

@ascom ;) : ich habe virtualDub, aber welche "credits" ? Es ist ja nciht schlimm, wenn der sound 0.1 - 1.0 sekunden verschiebung hat, aber 5-7 sekunden verschiebung?

Der bass ist z.b. auf genau 3-4 sek. laufende Szenen angepasst : z,.b. wenn ich name erscheint ;) ...und das macht den film aus.

Und nun wo alles so verschoben ist, *kopfschüttel* das passst nicht :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ ascom: Hm...Ja, alle szenen wurden auf avi- XviD codec gerendert/exportiert.

En freund hat das gemacht, da bei mir da ja sonst tage dauern würde

;)

und ich hab keine ahnung vom "splitten" und deshalb find ichs komisch das der sound so verschoben wird.

Was würde denn passieren wenn ich den Film auf SVCD umwandeln würde ? (kann ich bei "ultra Video Splitter" auswählen)

dauert zwar was, aber würde der film dann etwa auf einer CD passen??

mfg smoky

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

den film den ich habe, ist original = wurde nur einmal gerendert....(habe ja mal erklärt, damit keine qualli verloren geht ;) )

die alten einzelnen szenen sind alle gelöscht :eek :eek

= ich muss aus diesem 1a qualli film das beste machen...nur der sound muss passen und man sollte natürlich was erkennen ;) ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe mal ohne "auio Codec" gerendert, und die soundverzögerung liegt jetzt nurnoch bei 0.1 sekunden oder so.

Aber der film war 815 MB groß bei 60 minuten ^^.....

Könnte es daran liegen, dass ich z.b. größe umstelle ?

der original film ist 512x272, bei "ultra video splitter" muss ich die größe erst umstellen und dann kann ich resize auswählen

was würde den passieren, wenn ich nen anderen quellcodec benutze ? also original ist XviD - kann ich dann auch z.b. Cinepak Codec by radius nehmen?

oder garkeinen avi machen sondern z.b. MPEG ? oder WMV?

unten istn bild thx im vorraus

mfg smoky

post-29620-14430447261754_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...