Zum Inhalt springen

[VBA] Automatisch vor den leeren von "gelöschte Objekte" in den Ordner springen?


LordK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin nicht wirklich bewandert was VBA angeht, aber ich hatte da so eine Idee, ich weiß nur nicht ob sie überhaupt umsetzbar ist.

Ich hab mir ein Button zum leeren der gelöschten Objekte in die Button-Liste gelegt. Jetzt kann es ja aber doch immer mal vorkommen, dass der Spamfilter eine "richtige" Nachricht mit aussortiert hat, also muss ich doch immer nochmal in den Ordner "gelöschte Objekte" gucken, bevor ich den leere.

Ist es möglich per VBA ein Script zu schreiben, das beim Ausführen von "Ordner 'gelöschte Objekte' leeren" zuerst in den Ordner springt, mir da die Bestätigung anzeigt, ob ich den Ordner jetzt wirklich leeren will und nach der Bestätigung mit "ja" wieder in den Ursprungsordner (z.B. Posteingang) zurückspringt? Bei der Auswahl von "Nein" sollte er dann in den gelöschten Objekten bleiben.

Geht sowas?

Danke & Gruß

LordK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...