Zum Inhalt springen

DB2 in Access


hackomatic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe da ein relativ großes Problem.

Ich muß eine alte DB2 Datenbank in Acces Importieren und daraus eine Auswertung in eine *.txt Datei schreiben lassen.

Meine Frage lautet :

1. Wie kann ich die DB2 in Access importieren

2. Wie kann Ich 200 Datensätze aus Access einer *.txt Datei Übergeben um ein log File daraus generieren zu lassen.

THX für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hi! Hast Du die Möglichkeit an die DB2-Datenbank per ODBC zu connecten? Dann kannst Du nämlich im Access einfach die entsprechende/n Tabelle/n per "Externe Daten"->"Verknüpfen" einzubinden und eine neue Tabelle mit einer Tabellenerstellungsabfrage zu erstellen.

Schreib mir doch mal, welche DB2-Version Du benutzt und unter welchem Betriebssytem!

CU,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wenn ich das richtig verstanden habe, willst du aus DB2, Datensätze in eine txt-Datei schreiben? Wieso willst du das unbedingt mit Access machen? Übergeh doch einfach den Schritt mit Accsess. Ich hab mich nicht wirklich lange mit DB2 beschäftigt, aber bei den meisten Datenbanken (Informix oder MySQL) gibt es einen Exportbefehl. Dann hast du eine txt Datei. Mit welchem Betriebssystem arbeitest du`? Wenn du mit Unix arbeitest, und die txt Datei unter Windows angucken willst mußt du erstmal ein kleines Skript über die txt-Datei drüber laufen lassen, damit die Zeilenumbrüche richtig dargestellt werden. Meine auch dieses Skript war bei DB2 dabei - bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

euer Raudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...