Zum Inhalt springen

Betriebshaftpflichtversicherung


Friedhof

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sind hier evtl. Selbständige unter uns, die eine Einzelunternehmung oder vergleichbare kleine Firma haben und mir was über Ihre Betriebshaftpflicht erzählen können? Also was sie kostet und welche Leistungen enthalten sind etc.

Wäre mir sehr mit geholfen, denn wie es scheint wollen viele Versicherungen uns IT-Leute nicht wirklich gern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dir recht geben. Zu meiner Zeit war es nur die Allianz. Den anderen war ich wahrscheinlich zu gering oder was weiß ich.

Der Preis lag bei ca. 1100 € im Jahr. Selbstbeteiligung wenn ich mich ned irre mit 150 €. Hab das Teil aber vor zwei Monaten gekündigt, als sie mir für einen alten 21er Monitor nur 42 € Entschädigung zahlen wollten. Die Firma beauftragt hierfür eine externe Firma als Gutachter. Bei der Nachfrage, wie cih denn für diesen Preis ein Ersatzgerät besorgen sollte, meinte man nur lapidar, dass es ned das Bier der Allianz ist :rolleyes:

Aufgrund dessen hab ich gekündigt. Momentan bin ich auch auf der Suche.

Ich lass das aber über meinen Vfreien ersicherungsfritzen machen. Also mittlerweile gibt es anscheinend schon paar Versicherungsgesellschaften.

Die alten Versicherungsdaten kann ich dir aber noch aufschreiben, wenn du unbedingt willst. Den Vertrag habe ich noch irgendwo liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier ein Angebot der AXA von einem freien Vertreter besorgt. Also da zahle ich (inkl. Privathaftpflicht) knapp 100 e vierteljährlich ... also 400 € im Jahr ...

Das finde ich soweit okay. Bei den 34 € im Monat gehen 27€ für BetriebsHF und 7 € für die private drauf.

Mein bisheriges Angebot von 1000 €, dass ich vom AWD habe ist echt zum lachen. Wobei die sagen dass die Handwerksfirmen oder Raumausstatter für gute 300 im Jahr versichern ... Alles Hafensänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zum einen klar gibt es günstige Versicherungen - aber mal im kleingedruckten gelesen? AWD schaut sich das nämlich auch an und AXA ist eine Firma die AWD gerne verkauft. Wenn ich die Differenz zwischen 400 und 1000 sehe würde ich zweimal lesen, was die mir bieten. Nicht das du dann mal was kaputt hast und die sagen: tjaaaa, §7878 a,b,c,d steht - wir zahlen nicht. Bei AWD hast du noch den Kulanzfaktor - da AWD dort Druck machen kann und wird. Zumindest ist das bei meinem Kumpel so, der arbeitet bei AWD! Gib deinem AWD Berater mal das Axa angebot zum vergleich - wenn das angebot gut ist, wird er sagen: nehmen sie das, wenn nicht wird er dir versuchen in der Preisklasse was gleichwertiges zu besorgen!

Ich vermute, dass AWD im etwas höheren Millionenschadensfall rahmen kalkuliert - z.B. Komplettausfall in einer Firma aufgrund dessen, dass du ausversehen das hauptlankabel zertrennt hast - das dürfte bei einer größeren firma hohen schaden verursachen- deckt deine 400eur versicherung die auch ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...