Zum Inhalt springen

Do... while abbruch durch "Enter" - Taste


Jaqueson

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will in einer do while schleife so lange int's einlesen, bis der Benutzer die Eingabetaste drückt.

Ich weiß nur nicht wie das geht.

Bis jetzt sieht mein Programm so aus.

...

signed int x;

do

{

cin<<x

} while (x != 'Das hier fehlt mir...')

es funktioniert wenn ich while(x != 99) machen, dann bricht er mir die schleife ab wenn ich 99 eingebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es funktioniert wenn ich while(x != 99) machen, dann bricht er mir die schleife ab wenn ich 99 eingebe...

????

wenn du das mit ascii werten machen willst, hast du das

1. falsch geschrieben und (muss in einfachen aführungsstrichen)

2. ist der wert 99 der kleinbuchstabe a.

while(x != '13')

müsste auch gehen

oder

while(x != '\n')

besser wäre aber immer noch

while(getch() != '\n')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Quatsch.

x ist ein int und wenn er cin>>x schreibt dann wird auch ein int eingelesen und kein Zeichen dessen Ascci Wert er überprüfen kann. Deshalb hat er schon recht mit den 99.

@Jaqueson

Was du willst wird so nicht funktionieren, weil du ja die Eingabe von X immer mit einem Return abschließen musst. D.h. in X wird niemals ein '\n' oder so drin stehen sondern immer die Zahl die du als letztes Eingegeben hast. Du wirst dir also eine andere Abbruchbedingung überlegen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...