jasso Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 tachtach, ich hab hier ein kleines aber ziemlich lästiges problem mit meinem alten webspace-provider. ich kenne den kerl persönlich, habe aber nicht mehr das beste verhältnis zu ihm. jetzt habe ich den server gewechselt und möchte meine domain (die auf mich gemeldet ist) auf den neuen server verlinken lassen. der alte provider muss aber vorher die domain auch freigeben, damit diese umgeleitet werden kann, was er einfach nicht machen will. mein neuer provider hat bereits mit ihm telefoniert (bei diesem telefonat muss mein alter anbieter ziemlich ausfallend geworden sein). habe ich irgendwelche möglichkeiten ohne die zusage meines alten providers wieder an meine domain zu kommen? danke jasso
ITwork Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 Hi, hab gerade mal in der Denic FAQ nachgelesen (hoffe mal das es um eine .de Domain geht?) und folgendes gefunden: Was tue ich, wenn mein bisheriger Provider den Providerwechsel nicht bestätigt? Wenn Sie Ihren bisheriger Provider frühestmöglich über Ihre Absicht zum Providerwechsel informieren, wird er den kommenden Providerwechsel in Ihrem Auftrag gleich bestätigen. Manchmal kommt es jedoch zu Verzögerungen oder Ablehnungen. Mögliche Ursache hierfür sind: - Sie haben Ihren bisherigen Provider über den Wechsel informiert, er hat dies aber dem für Sie zuständigen DENIC-Mitglied noch nicht mitgeteilt. Wenn ein Provider selbst kein DENIC-Mitglied ist, dann arbeitet er mit einem DENIC-Mitglied zusammen, über das er Ihre Aufträge an die DENIC weiterleitet. - Sie haben Ihren bisherigen Provider über den Wechsel informiert, aber diese Willenserklärung war nicht vom Domaininhaber bzw. dem administrativen Ansprechpartner (admin-c) rechtsverbindlich unterschrieben. - Sie haben vergessen, Ihren Provider über den Wechsel zu informieren. - Ihr neue Provider hat Ihren Providerwechsel-Auftrag noch nicht weitergeleitet. - Es gibt Unklarheiten und Ihr Provider erreicht Sie nicht. Wenn es bei einem Providerwechsel zu Verzögerungen kommen sollten, schlagen wir Ihnen folgendes Vorgehen vor: Sprechen Sie als erstes mit Ihrem neuen Provider und stellen Sie sicher, dass er Ihren Auftrag schon weitergeleitet hat. Als nächstes setzen Sie sich mit Ihrem bisherigen Provider in Verbindung und erkundigen Sie sich dort, warum noch keine Bestätigung des Providerwechsel-Auftrags erfolgte. Sie können auch ggf. das zuständige DENIC-Mitglied anschreiben und um entsprechende Ausführung Ihres Wunsches bitten. Längere Verzögerungen sind in der Regel durch Abläufe bei den Providern selbst verursacht, denn auch dort muss Ihr Wunsch, den Provider zu wechseln, erst einmal bearbeitet werden. Die DENIC hat für einen Providerwechsel-Auftrag bzw. eine Bestätigung derzeit in der Regel Bearbeitungszeiten von etwa zehn Minuten. Sollte sich nach mehr als einer Woche immer noch keine Änderung ergeben haben, können Sie sich direkt an die DENIC wenden. Dies muss dann schriftlich, per Brief oder Fax, jeweils mit Ihrer Unterschrift versehen, erfolgen. Dabei ist der bisherige Schriftverkehr mit Zustellungsnachweis (z. B. Faxbericht) beizufügen. Zudem sollten Sie darauf achten, dass die Willenserklärung vom Domaininhaber bzw. dem administrativen Ansprechpartner (admin-c) rechtsverbindlich unterschrieben ist. Bei Firmen und Organisationen (z. B. GmbH, AG, e.V. usw.) ist eine Kopie des Auszugs aus dem Register beim Amtsgericht beizufügen. Der Eingang Ihres Schreibens wird Ihnen von uns bestätigt. Wir werden dann vermittelnd tätig werden, wobei Sie mit einer Zeitdauer von ca. zwei bis drei Wochen rechnen müssen, bis Sie weitere Nachricht erhalten, da wir alle Beteiligten um Klärung und Unterstützung bitten. Link zur FAQ: http://www.denic.de/de/faqs/domaininhaber/index.html#section_51 Ist leider etwas aufwendiger aber das geht anscheinend auch. Sonst würde mir nur noch der Weg über den Anwalt einfallen. MfG
jasso Geschrieben 24. November 2005 Autor Geschrieben 24. November 2005 na das mit direkt an die denic wenden gefällt mir da schon (problemtatisch ist nur dass ich bisher alles per telefon geklärt (bzw. nicht geklärt) habe und ich deshalb das hier:Dabei ist der bisherige Schriftverkehr mit Zustellungsnachweis (z. B. Faxbericht) beizufügen.etwas schwierig wird. aber danke erstmal
Amstelchen Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 die denic hat auf jeden fall in letzter instanz immer die handhabe. ich weiss das aus eigener erfahrung, da mein ehemaliger deutscher provider (ein schüler im alleingang als unternehmer) in konkurs (?) gegangen und auch nicht mehr kontaktierbar war. die denic hat mir einige monate müheoller arbeit erspart. s'Amstel
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 und ich deshalb das hier: [Zitat wegen Faxbericht] etwas schwierig wird. Dann schickst du ihm eben jetzt nochmal ein Fax, mit der Aufforderung, die Domain freizugeben und Unterschreibst das ganz ofiziell. Und bitte ihn darin auch, dir die Antwort ebenfalls schriftl. mitzuteilen. Oder eben als Einschreiben mit Rückschein. (Von dem du dir natürlich vorher ne Kopie machst)
jasso Geschrieben 24. November 2005 Autor Geschrieben 24. November 2005 ich sollt wirklich feierabend machen:D du hast natürlich recht
Empfohlene Beiträge