burnersk Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo. Kann mir jemand einen Beispielcode für eine farbige Ausgabe in einer Win32 Konsolenanwendung. Hallo du da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UltimateRuppi Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 schau dir mal die Funktion SetConsoleTextAttribute(...), mit der kann man das realisieren stammt aus der wincon.h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 schau dir mal die Funktion SetConsoleTextAttribute(...), mit der kann man das realisieren stammt aus der wincon.h Danke, kann aber mom. nicht nachschlagen, aufbau ungefähr so?: SetConsoleTextAttribute ( NULL, "white" ); printf ( "Hallo " ); SetConsoleTextAttribute ( NULL, "red" ); printf ( "du" ); SetConsoleTextAttribute ( NULL, "white" ); printf ( " da" ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Danke, kann aber mom. nicht nachschlagen, Google, erster Treffer: http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dllproc/base/setconsoletextattribute.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 zum Glück hatte ich mir mal nen Namespace für Konsolentextfunktionen geschrieben, vielleicht hilfts dir ja: #define COL_RED (FOREGROUND_RED | FOREGROUND_INTENSITY) int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { HANDLE hStdout = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); CONSOLE_SCREEN_BUFFER_INFO CSBI; GetConsoleScreenBufferInfo(hStdout, &CSBI); cout << "Hallo"; SetConsoleTextAttribute(hStdout, COL_RED); cout << "du" << endl; return 0; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Jo. Vielen Dank euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.