Zum Inhalt springen

Gute "Internetsecurity"


Brei

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir vor kurzem "Bitdefender 8 Prof. Plus" gekauft. In der CT wurde der Virenscanner ziemlich gut bewertet. Aber im Internet habe ich nun immer mehr Hinweise gefunden, dass die Firewall wohl sehr mies ist (ich bin auch nicht zufrieden).

Jetzt wollte ich fragen, was ihr so empfehlen könnt (bzw. Vergleichstests kennt).

Ich möchte das für meinen Privat PC/Laptop und die Ressourcen sollten nicht zu stark in Anspruch genommen werden. AntiySpyware Schutz wäre auch nicht schlecht.

Kennt ihr ein gutes Produkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linux... klingt hart ist aber so..

Wenn du bei Windows bleiben möchtest (wo von ich mal ausgehe) kann ich dir die Internet Security Suite von Norten empfehlen. Der Virenscanner ist nicht der schlechteste (ich bevorzuge NOD32) und die Personal-Firewall ist ganz gut und vor allem einfach zu bedienen (etwas Fachkenntnisse vorausgesetzt... wie bei jeder Personal-Fireall).

Gruß taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Norton bin ich aus folgenden Gründen nicht so sonderlich überzeugt:

* Virensignatur-Updates kommen sehr spät

* Belastet das System stärker als andere Security-Pakete

Zumal viele Würmer wie z.B. der Sober mit als erstes das Norton Live Update ausser Kraft setzen,

indem im Verzeichnis %ProgramFiles%\Symantec\LiveUpdate alle für das Update benötigten Dateien

beschädigt beziehungsweise gelöscht werden.

Allein daher würde ich schon ein anderes Programm benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur Norton empfehlen??!?!? :rolleyes:

Die Sygate Personal Firewall ist letztens getestet und als sehr gut befunden worden.

Virenscanner sind immer so ne Gefühlssache. Gibt es hier auch ein Thema zu im Forum. Ich persönlich präferiere Avast. Ressourcenschonend, kleine Updatepackete, sehr schnell mit neuen Definitionen, Outlook-Plugin, Messenger-Plugin, etc

Ansonsten Pflicht: aktuelle Updates für Windows.

Damit sollte dein PC sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...