Zum Inhalt springen

Merkwürdige Hard- oder Softwarefehler in W2K?


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgendes Problem:

- Windows 2000

- Pentium mit 192 MB RAM, 550 Mhz CPU und mehreren HDDs

- DSL (mit AVM WLAN-USB-Stick verbunden)

Wird zur Zeit überwiegend zur Nutzung von Skype genutzt und es lief problemlos, bis jemand versucht hat, die aktuelle Skype-Version zu installieren.

Diese Installationsroutine ist nicht fertig geworden. Sie bleibt immer beim Datei-Kopiervorgang hängen und die CPU ist ab diesem Zeitpunkt mit 100% ausgelastet.

Erst kam laut Task-Manager diese Auslastung von AntiVir.

Dieses wurde deinstalliert, dann kam die Auslastung von der explorer.exe... :-(

Selbst im abgesicherten Modus stürzt das Skype-Setup ab.

Wenn der PC "gestresst" wird, d. h. z. B. im Virenscan oder ähnlichen Dingen, stürzt er mal mit und mal ohne Bluescreen so hart ab, dass er aus geht und sofort neu hoch fährt.

Der Eventlog ist mit mehr oder weniger "interessanten" Fehlern gespickt, u. a. auch immer mal atapi-Fehler mit Device\ide1 (oder so ähnlich). Könnte auch eine fehlerhafte System-HDD sein?

Das muss ich noch mal mit HDD-Check-Programmen testen.

Evtl. Hitzeproblem?

Da es aber von einem Tag auf den anderen Tag passiert war und einige Dinge wie auch ZoneAlarm aktualisiert wurden, kann ich es nicht genau sagen.

Aber da auch im abgesicherten Modus (wo Dinge wie ZoneAlarm ja nicht aktiv sind) diese Fehler sind, hoffe ich nun, jemand kann mir relativ bald einen Tipp geben.

Ist ziemlich dringend und ich würde auch gerne um eine Neuinstallation drum herum kommen...

Vielen Dank an alle.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...