Zum Inhalt springen

[Outlook 2003] Benachrichtigung bei neuer E-Mail


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich nutze Outlook 2003 und mich ärgert, dass immer wieder E-Mails eingehen und ich krieg's nicht mit. Früher, bei alten Outlook Versionen, war das immer so, dass da eine Meldung stand (Sie haben eine neue Nachricht, wollen Sie die jetzt lesen...) oder sogar eine Zusammenfassung neuer Nachrichten. Jetzt kommt immer nur so nen blödes kleines durchsichtiges Fenster unten rechts, wo drin steht, dass ne neue Nachricht da ist. Dieses Fenster kann man aber nur für max. 30 Sekunden einblenden.

Gibt es da was, womit man so ein Fenster anzeigen kann?

Grüße, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Früher, bei alten Outlook Versionen, war das immer so, dass da eine Meldung stand (Sie haben eine neue Nachricht, wollen Sie die jetzt lesen...) oder sogar eine Zusammenfassung neuer Nachrichten.[...]

Dast hatte ich total vergessen ... Ich glaube das kann man nicht mehr so einstellen ?! Aber 30 sec. reichen doch ?!

Was noch machen kannst, dir es so einstellen, dass ein kleiner brief in der Taskleiste angezeigt wird.

Merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also dass das Ding nur 30 Sekunden da steht oder nur kurz <sound>ping</sound> macht ist inakzeptabel. Ich habe das Problem aber gelöst, indem ich eine Regel (Extras-->Regeln und Benachrichtigungen...) erstellt habe, die so lautet


Nach Erhalt einer Nachricht

über Konto "Microsoft Exchange Server"

und nur auf diesem Computer

im Benachrichtigungsfenster für neue Elemente "neue Mail(s) eingegangen" anzeigen

Danke und Grüße, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tendier zu der lösung von merenda,

wenn outlook minimiert nur im systray erscheint und eine mail eingeht, dann wird ein kleines brief symbol angezeigt (im systray) solange neue mails da sind ;)

das langt generell eigentlich, da man bei einem blick auf die uhr sofort sieht ob eine mail da ist oder nicht und man muss outlook nit immer als offenen tab haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...