Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Netgear FWG114P, WG111, WG111T, WNT111P (war: Erfahrungen mit ...)


Tronde

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich möchte mir einen neuen W-Lan Router zulegen.

Bisher habe ich den Netgear FWG114P ins Auge gefasst. Als Gegenstück möchte ich gerne den USB-WLAN Adapter WNT111, ebenfalls von Netgear einsetzen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht? Sind sie zu empfehlen oder gibt es bekannt schwächen?

Freue mich auf eure Antworten.

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ber aufpassen - die Versionen für Europa setzen (leider) kein Linux mehr ein. Es muss daher eine deutsche version sein - also darauf achten das D oder DE auf der verpackung steht.

Hier eine der besten Firmwares: http://openwrt.org/

Auf freifenk.net findet sich auch ne Menge zu den linksys Routern, zum Beispiel hier:

http://freifunk.net/wiki/LinksysWRT54G

http://freifunk.net/wiki/FrontPage/searchwiki?expr=wrt54g

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate generell von netgear ab...

ich weiss viele sind zufrieden damit aber gibt es wenn dann immer netgear router probleme bei bestimmter software.

mein tip => chip.de oder irgendeine andere seite ansurfen und test lesen, kundenmeinungen etc. nicht auf die herstellerseite verlassen, die sind eh die besten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich rate generell von netgear ab...

Jau! Aber sowas von... Ich empfehle Dir, einfach mal in ein paar Newsgroups zu lesen - besonders de.comp.hardware.netzwerke.wireless und de.comp.security.misc. Netgear liefert keinen (!) Support mehr, sobald ein auch nur geringfügig neueres Produkt herausgebracht wurde; selbst wenn in diesem alten Produkt noch böse Lücken in der Firmware sind.

Interessant war auch die Geschichte mit dem undokumentierten Administrator-Zugriff, der als Passwort die Telefonnummer eines Angestellten hatte. Bei der ersten Nachbesserung wurde halt mal nur kurz die Telefonnummer ausgetauscht...

Komisches Zeugs bauen die!

Grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koennen wir den pauschalen Rundumschlag sowie das OT-Gelaber vermeiden und auch etwas zu den genannten Produkten sagen?

- Um es nochmal zu wiederholen -

Es sind Erfahrungen zu folgenden Produkten gefragt:

Netgear FWG114P

Netgear WG111 bzw. WG111T bzw. WPN111 (WNT111P gibt es lt. Netgear-Seite nicht)

Bitte nur posten, wenn zu den oben genannten Produkten Erfahrungen existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...