Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin!

Ich habe einen Windows-Server im Netz 10.250.44.0/24 stehen und die Clients stehen im Netz 10.251.44.0/24.

Bitte keine Bemerkungen über die merkwürdige Netzstrukur, von wegen Klasse C Subnetzmaske auf Klasse A Netz u.s.w. - habe ich mir nicht überlegt!

Wenn ich eine Sitzung am Ghost Multicast Server erstelle, um ein Image zurückzuspielen, passiert etwas Merkwürdiges. Alle Clients, die ich starte, verbinden sich ganz brav mit der Sitzung und warten dann auf den Beginn der Datenübertragung. Wenn ich jetzt auf 'senden' am Ghost Multicast Server klicke, tropfen mal so 4-5 Pakete inner Sekunde über die Leitung, aber der Vorgang scheint nicht anzulaufen, da kein Fortschritt zu sehen ist.

Normaler Weise sollte das Wiederherstellen von Images über Subnetz-Grenzen hinweg doch kein Problem darstellen, oder?

Gruß

hommling

Hallo,

Möglicherweise leitet der Router zwischen den Subnetzen die Multicasts nicht korrekt weiter.

Um zwischen zwei Subnetzen Multicast verwenden zu können, benötigt man ein Multicast-Routingprotokoll (beispielsweise PIM-SM oder -SSM). Ist dies nicht der Fall oder auf dem Router nicht konfiguriert, werden auch keinerlei Multicast-Paketen zwischen den Subnetzen übertragen.

Nic

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.