Zum Inhalt springen

FIAE mündliche ergänzungsprüfung


larso

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich mich gut auf eine mündliche ergänzungsprüfung vorbereiten kann? so das da nicht viel schief gehen kann.

oder gibt es irgendwelche seminare?

oder weiß jemand was da so allgemein abgefragt wird?

wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Als erstes kommt es darauf an, in welchem Teil du die Nachprüfung machen musst. GH1, GH2 oder Wiso. Danach richten sich in der Regel die Themen. Wenn du faire Prüfer hast, kannst du dich darauf einstellen das du eventuell zu Fehlern aus der Prüfung gefragt wirst, d.h. wenn du viele Fehler bei den Datenbankaufgaben gemacht hast, werden sie dich sicher zu Datenbanken fragen. Die Prüfung soll ja deine schriftliche Prüfung "ergänzen" und da wäre es logisch, wenn sie auf deine Fehler aus der schriftlichen Prüfung eingehen. Da das aber nicht immer so ist, solltest du dich auf alle Gebiet so gut es geht vorbereiten und aber totzdem auch deine Prüfung nochmal durchgehen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Habt ihr eure Ergebnisse schon bekommen? Ich habe am 22.11. auch Prüfung als Informatikkauffrau geschrieben und warte noch auf meine Ergebnisse. Hoffe das ich es irgendwie geschafft habe.

Gruß Silly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 ist die Fachqualifikation.

Was hast denn für ein Ergebnis? Musst mal im Ausbildungsrahmenplan schauen was zu der Fachqualifikation gehört. Darauf würde ich mich dann intensiv vorbereiten. Solltest dich natürlich nicht nur darauf verlassen. Wäre aber sinnvoll. Wenn du in der GH1 unter 50% hast wäre es ja sinnlos wenn sie dir was zu Wiso fragen. Wäre zwar gut für den Prüfling, denn in Wiso haben ja die meisten gute Ergebnisse. Aber das macht ja keiner.

Gruß Silly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss die prüfung im gh1 teil machen. ich weiß ja nicht was ich in der prüfung falsch gemacht habe, soweit ich weiß bekommt man die ja nicht zurück.

aber ich denke diese pseudocode sachen waren recht schlecht

Wende dich am besten an deine IHK/deinen Prüfungsausschuss, da die Auswahl der Fragen durchaus verschieden gehandhabt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...