Zum Inhalt springen

SQL-Server hat die Nase vorn!


BlearSun

Empfohlene Beiträge

Leider vollkommen uninteressant und subjektiv. Hat Microsoft den beauftragt? Schonmal dran gedacht, dass die Benchmarks selbst (wie bei Grafikkarten) nicht aussagekräftig sind, da sie niemals alles testen? Ich wette bei Test XYZ schneidet der SQL Server wieder schlechter ab.

Allen Statistiken von Microsoft traue ich sowieso nicht mehr, als Beispiel biete ich da den Webserver Vergleich an, nachdem der IIS wohl (wieder) an der Spitze der meistbenutzen Webserver sein soll. Totaler Blödsinn, kein (vernünftig denkender) Admin würde den IIS noch freiwillig benutzen. M$ hat nur einen Trick benutzt, die haben einfach an irgendwelche Unis Lizenzen verschenkt und dadurch wieder ein paar Tausend IIS's mehr im Internet hängen.

P.S.: Danke für die Panikmache, arbeitest Du bei Microsoft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tpc.org/tpcc/results/tpcc_perf_results.asp

Ok ich habe den Fehler gemacht und habe auf eine Microsoftseite verwiesen.. :D

Deine Tests und wie du die gemacht hast, würden mich auch interessieren. :D

Also ich arbeite mit SQL-Server habe einen kostenlosen MSDE und nicht so hohen Adminaufwand. Läuft schnell, stabil und sicher!!

Weiss gar nicht was ihr habt?

Warum soll Microsoft was dafür bezahlt haben? Die Test wurden von einem NICHT MICROSOFT-ABHÄNGIGEN Unternehmen druchgeführt, siehe link oben. Was glaubt ihr, was passieren würde, wenn da was "illegales" im Spiel wäre? Hätte das Oracel so ohne weiteres angenommen? Einbisschen nachdenken hilft immer! :D

Also Cool bleiben. Ich sage ja nicht, dass Oracel schlecht ist, zugegeben Oracel und SQL sind nun mal die besten DBMSysteme die sich zwar gegenseitig "bekämpfen" jedoch sich auch gleichzeitig respektieren!

Momentan hat aber die SQL-SERVER nun mal die Nase vorn. Ob Ihr das wahr haben wollt oder nicht! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir mal den benchmark auf der MS-Seite angeschaut........

und nun ja, letztens hab ich ne IBM-Präsi gehört, wonach die AS/400 die schnellste mittlerweile sein soll.....

also genauer geschaut, und festgestellt, dass die AS/400 dort ne uralte mit OS/400 V4R3 is (mittlerweile gibs V5R1)

(sollte nur mal ein beispiel sein)

hab nun leider von den anderen nahezu keine ahnung, aber man kann sich tests schon immer so hindrehen, dass man selbst der beste ist...

Also: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...