Zum Inhalt springen

CTime im Datetimepicker immer auf 1.1.1970


Varrius

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab in meiner SDK ein Datetimepicker Feld angelegt um Geburtstage auszugeben, welche ich aus einer Datenbank gelesen habe. Diese sind in der Datenbank auch als CTime Objekte abgelegt, deswegen habe ich meinem Feld auch eine CTime Membervariable zugeordnet.

Wenn ich mit

m_ctGeburtstag = m_pKunde.m_Geburtsdatum;

Membervariable des Feldes = Datenbankobjekt.Geburtstag;

die Daten zuweise, werden alle Geburtstage vor dem 1.1.1970 nicht angezeigt, sondern nur der 1.1.1970. Mit späteren Geburtstagen funktioniert es problemlos :)

Vielen Dank für eure Hilfe,

Varrius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Datenbank per neue ODBC-Klasse eingefügt, die Variable für das Geburtsdatum ist dann als CTime definiert. ich geh also davon aus, das die Daten als CTime abgespeichert sind, obwohl die Daten in Access richtig angezeigt werden.

an der Datenbank kann ich direkt nichts ändern, da ich sie so benutzen soll, wie ich sie bekommen hab.

wenn es einen anderen Weg gibt, ich bin für alles offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...