11. Dezember 200520 j Ich hab ein Programm, mit dem ich die Stabilität von meiner CPU testen kann, geht allerdings 24h. Wie warm kann ich den Prozessor werden lassen, klar er hat sicher ne Sicherheitsabschaltung, bei der er automatisch runter fährt, aber so weit will ich es eigentlich nicht kommen lassen. Wie warm kann ich son Prozessor werden lassen, ohne dass ich mir Gedanken machen muss?
12. Dezember 200520 j Das Hängt von deinen Prozessortyp ab. Poste doch mal welches Modell du verwendest!
12. Dezember 200520 j Das Hängt von deinen Prozessortyp ab. Poste doch mal welches Modell du verwendest! P4 3,2 GHz sollte reichen, oder sonst noch ne Info nötig?
12. Dezember 200520 j Unter Umständen... P4 ist nicht gleich P4, so werden die Prozzis mit Presskopf (aka Prescott ) Kern ganz gern warm (soweit ich weiß). Aber generell lässt sich sagen, dass ein Prozessor umso länger über lebt, je geringer die Hitze ist, der er dauerhaft ausgesetzt ist. Solange er bei 50-60 Grad läuft tust du ihm nicht allzusehr weh. Alles darüber ist unschön, wenn auch bei 80 Grad nicht unbedingt tödlich (könnte auch schon veraltete Info sein, hab mich lange nicht mehr damit befasst). Sollte also lieber gegengeprüft werden.
12. Dezember 200520 j Unter Umständen... ...P4 ist nicht gleich P4, so werden die Prozzis mit Presskopf (aka Prescott ) Kern ganz gern warm (soweit ich weiß).... was heißt Prozzis mit Presskopf. Hat das was mit der Bauweise oder mit den "Innereien" zu tun? und was ist dann das Gegenstück zum Presskopf?
12. Dezember 200520 j was heißt Prozzis mit Presskopf.Tja, das kommt davon, wenn User aus Langeweile oder Nicht-Nachdenken einfach Produktbezeichnungen verballhornen. Prescott ist die interne Bezeichnung des P4 im 90 nm Produktionsprozess. http://www.de.tomshardware.com/cpu/20050519/ http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/desktop/processors/102356.htm#p4p Und zum Schluss die ernste Mahnung, keine Produktnamen zu verballhornen, das Ergebnis ist hier zu sehen.
12. Dezember 200520 j Oh mann... Warum hab ich wohl "aka Prescott" angehängt? Wer lesen kann usnd es auch tut ist klar im Vorteil... @Topic: Ja es macht Unterschied, welchen Kern du im Prozessor hast. Die einen haben ein höhere Verlustleistung, die anderen weniger. Das hängt unter anderem mit dem Fertigungsprozess (siehe Chief) zusammen.
12. Dezember 200520 j ein pentium wird dir eh nicht durchbrennen, vorher schaltet sich der prozessor und normalerweise auch das mainboard ab...bei nem amd gibts nen brand bei 80 grad würd ich den prozessor nicht lange laufen lassen... ich möchte mal behaupten das durchschnittlich 50grad ok sind, alles drunter herrvoragend, drüber => lüfter putzen
12. Dezember 200520 j ich möchte mal behaupten das durchschnittlich 50grad ok sindUnd ich würde mal behaupten, dass du das mit Links sicher belegen kannst. Ansonsten helfen solche Pauschalbehauptungen garnichts.
12. Dezember 200520 j Und ich würde mal behaupten, dass du das mit Links sicher belegen kannst. Ansonsten helfen solche Pauschalbehauptungen garnichts. http://www.dch-faq.de/kap04.html Unter " 4.4.3 Welche Temperatur ist normal im Betrieb? " bekommt man einen Allgemeinen Überblick darüber, was du dem Hirn deines Rechenknechts antun kannst und was nicht...
12. Dezember 200520 j Danke für den interessanten Link auf die wirklich ausführliche FAQ. Interessant zum Thema ist auch ein anderer Bereich dieser FAQ: http://www.dch-faq.de/kap03.html#3.3
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.