Zum Inhalt springen

Ideen für Projekt


Daywalker2

Empfohlene Beiträge

Hallo

Was haltet ihr davon bei Projekt verschiedene webserver miteinander zu vergleichen :

- Windows 2003 Standart Server mit IIS

- Novell NetWare 6.5 mit Apache

- Linux 10.0 mit Apache

Also ich fände es mal recht intressant diese Gegenüberzustellen mit : Sicherheit, Möglichkeiten, Art der Umsetzung, Einfachheit der Anwendung, etc ...

Was haltet ihr vo so einer Idee ??

MFG

Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich wäre das wohl schon, aber das sollte schon etwas spezieller sein.

Nur bräuchtest du noch einen nachvollziehbaren Projektanstoß. Weil einfach aus einer Laune heraus die Webserver heraus zu vergleichen, ist keine ausreichende Begründung für ein Projekt.

Außerdem sollte das Projekt ein Ergebnis haben. Was wäre das dann?

PS

Was ist Linux 10.0?

Ich bin noch bei Linux 2.6 ;)

Oder meinst du etwa die Linux-Distribution Suse 10.0 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja hatte mir das so vorgestellt, dass halt eine Firma sich einen neuen WebServer anschaffen will und dafür eine Gegenüberstellung der Möglichkeiten, Risiken etc der verschiedenen Systeme will.

Das Ergebniss wäre dann eine Art Empfehlung wie und warum eines der verschiedenen Systeme für die Firma Ideal ist.

Ja meinte Suse 10.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht die übliche Diskussion lostreten, aber eigentlich soll die Projektarbeit aus einem echten Projekt entstehen. Habt Ihr da in der Firma nix? Das ist mir zu allgemein, was soll da rauskommen? Ne Matrix? Besser wäre sowas wie ein Migrationsprojekt (z.B. Windows NT Domäne nach WIndows 2003 Domäne). Ich nehme mal an, Du bist SI...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...