frquadrat Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallochen, für unsere Kunden wird das Thema SMS-/MMS-Marketing immer wichtiger. Daher sind wir momentan auf der Suche nach Dienstleistern zum Versandt und Empfang von SMS und MMS. Falls jemand da eine kleine Auswahl kostengünstiger Anbieter kennt, bitte melden ;-) Zunächst werden wir natürlich eher kleinere "Stückzahlen" haben. Daher hatte ich mir überlegt: Man könnte doch auch einfach eine GSM-Karte mit BASE-Vertrag nehmen. Der Haken ist: :confused: Wie spricht man aus Java heraus solch eine Karte an? Gibt es da eine API? Oder vielleicht mit JNI einen Treiber ansprechen? Oder lässt sich das ganz simpel mittels serieller Verbindung bewerkstelligen? Vielen Dank für jeden Hinweis im Vorraus :e@sy
MES_K Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 also ich weis, dass das versenden von sms über ein gsm modem aus nem c++ programm funktioniert. daher denke ich, es müsste auch über java realisierbar sein. nur wie weis ich nicht.
Empfohlene Beiträge