Zum Inhalt springen

Outlook über T-Online Webmail


Manitu71

Empfohlene Beiträge

als ich vor Monaten mein DSL von T-Online auf 1&1 umgestellt habe, ließ ich T-Online auf CBC, um meine Mailadresse nicht zu verlieren.

Das ging jetzt Monate lang gut. Nur seit heute kann ich nix mehr abrufen.

Und ich weiß ned woran es liegen soll. Ich habe alles noch mal kontrolliert. Es ist so eingestellt, wie immer.

popmail.t-online.de

smtpmail.t-online.de

auch die Häkchen stimmen und das Passwort auch mehrmals überprüft.

Er bringt mir die Eingabe "Netzwerk-Kennwort eingeben, obwohl das Passwort eigentlich gespeichert ist.

Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "T-Online - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Access denied."

Hat sonst noch wer vielleicht Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Soweit ich weiß erlaubt T-online nicht das Abrufen der Mails mit Mailclients solange man über einen fremden Provider eingeloggt ist. Hatte das gleiche Problem auch dass Mails nur per Webinterface abgerufen werden konnten. Es gibt eine Lösung um diese Sperre zu umgehn, leider weiß ich aber nicht mehr genau was dafür zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja im Grunde alles richtig was ihr sagt, jedoch lässt sich über ein Extrapasswort auch ohne das man mit T-Online sich ins Netz einwählt, über Webmail, seine Mails abholen lassen. Auch ohne den 2,95 fürs Pop3.

Das hat ja auch jetzt monatelang geklappt. Nur seit heute nimmer. Ich werds mal von nem anderen PC ausprobieren. Wenn es da klappt, liegts wohl irgendwie an der anderen Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich noch ein wenig stutzig macht. Ich komm online wunderbar in den Webmailer, sehe meine Mails, kann sie lesen. Will ich aber die Mails weiterleiten, an eine andere Addy, schreibt er zwar, das die gesendet wurden, ankommen tut aber nichts.

so, nach langem stöbern, habe ich rausgefunden, das es noch mehr Leutz gibt, die Probs haben

für diejenigen, bei denen es auch nimmer funktionieren sollte:

probiert es mal so :)

Posteingangsserver: imap.t-online.de

Postausgangsserver: asmtp.t-online.de

Passwort: Webmail Passwort

Wichtig:

SSL aktivieren

Port 995 für den Posteingangsserver

Port 25 für den SMTP Server

macht er ja eigentlich eh automatisch beim Häkchen setzen :)

Postausgangsserver erfordert Authentifizierung aktivieren.

so funktioniert das ganze wieder bei mir. Zumindestens das Abholen. Wegschicken habe ich noch nicht getestet. Sollte aber auch gehen. Er schreibt zumindestens keine Fehlermeldung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch alles richtig eingestellt?

auch die 2 Häkchen bei SSL?

sollte eigentlich funktionieren. Also das heißt, der Testbutton funktioniert in der Tat nicht. Aber mit F9 klappt es problemlos. Empfangen und senden geht.

btw

ist das bei dir auch erst seit kurzem? Ich denke nämlich, das die irgendwas umgestellt haben. Weil das letzte halbe Jahr ging ja auch normal. Und so wie ich das in manchen Foren lese, hat es mehrere über verschiedene Wochen erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...