Zum Inhalt springen

!!!Registry Eintrag hinzufügen OHNE nachfragen!!!


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi, mein Problem ist heute sehr dringend weil ich das Programm noch heute fertig haben muss da ich sonst im Urlaub bin. Ich hoffe daher SEHR dass ihr mir weiter helfen könnt.

Ich möchte einträge aus einer Batch Datei zur Sysrtemregistrierung hinzufügen. Also eine .reg Datei ausführen. Nur jedesmal wird dabei nachgefragt "möchten Sie den Eintag hinzufügen blablabla" Kann man das irgendiw ausbelnden oder unterdrücken???

Grüße Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass dir das nicht so recht helfen wird, aber ich sags troztdem mal:

Man kann in Delphi (und GARANTIERT auch in den vielen anderen Sprachen) ein kleines Tool schreiben, dass diese Einträge vornimmt. Hierbei wird keine Abfrage gestartet. ICh habe sowas mal gemacht, und es war wirklich simpel. Wenn du halbwegs mit Delphi zurechtkommst, hilft dir das hier eventuell weiter:

http://www.dsdt.info/tipps/?id=152

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die REG.EXE aus den Support Tools (zB im Verzeichnis Support auf der Win2k-Prof-CD) ist dein Freund ;)

Einfach da ablegen, wo auch die .reg Datei liegt und aufrufen:

REG IMPORT ...

Auf einer Netzwerkfreigabe sähe das zB so aus:

\\server\freigabe\reg.exe import \\server\freigabe\xyz.reg

Wenn es nur um einen einzelnen Schlüssel geht, reicht aber auch schon ein REG ADD ...

\\server\freigabe\reg add HKLM\Software\MeineFirma\MeinProgramm /v Installiert /t REG_SZ /d "%date% %time%" /f

Die eingebaute Hilfefunktion der REG.EXE sollte dir alles weitere erklären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...