Jump to content

Content type für Windows Update .psf-Dateien?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Unser Proxy sperrt einige Windows-Update-Dateien.

In den Logs steht dazu dann z.B.:

20/12/05 15:49 http-proxy[28447]: [<Rechner-IP>:1516 213.200.99.30:80/msdownload/update/v5/psf/windows2000-kb908523-x86-deu_924be59e93c3bcdc0e8d99e3462f58586434fac9.psf] Response denied: Unsafe content ty

Ärgerlicherweise schneidet das Log die letzten Zeichen ab, so dass ich nicht erkennen kann, welchen Content Type der Proxy nun für unsicher erachtet, so dass ich diesen freigeben könnte.

Um welchen Content Type handelt es sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.psf = Patch Storage File, scheint ähnlich der delta-RPMs zu sein bei denen nur Unterschiede zwischen dateien übertragen werden --> geringerer Traffic

Schau mal hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4789196c-d60a-497c-ae89-101a3754bad6&DisplayLang=en

Was ist das für ein Proxy in dem man keine Ausnahmen definieren kann? hab ich noch nie von gehört das es sowas gibt :confused:

mfg

cane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist halt eine mehr oder weniger proprietäre Firewall-Box mit Proxy/Webfilter-Funktion :rolleyes:

Was ist es dennn für eine Box?

Vielleicht Linuxbasiert - dann kann mans eventuell in ne Config reinnehmen - die Webfrontends bieten fast immer nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten...

mfg

cane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist es dennn für eine Box?

Vielleicht Linuxbasiert - dann kann mans eventuell in ne Config reinnehmen - die Webfrontends bieten fast immer nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten

Es ist eine Watchguard Firebox. Verwaltet wird diese nicht über ein Webfrontend, sondern über eine eigene Software, die (eigentlich) auch recht umfangreiche Möglichkeiten bietet.

Der Webfilter ist dabei allerdings eher eine Art Plugin.

Aber selbst wenn ich (irgendwie) an die Config-Dateien rankäme, werde ich einen [***] tun und in Dateien rumpfuschen, mit denen ich mich nicht auskenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist eine Watchguard Firebox.

Da gibts einige Baureihen - welche genau?

Was sagt der Hersteller zu deinem Problem?

Aber selbst wenn ich (irgendwie) an die Config-Dateien rankäme, werde ich einen [***] tun und in Dateien rumpfuschen, mit denen ich mich nicht auskenne.

Fireboxen basieren auf einem linux-Kernel, haben also sicher einen sshd am rennen. Frag den hersteller nach einer Lösung - eventuell gehts ja ohne Editieren der Configs. Aber selbst wenn nicht - jeder *nix-Admin wird dir das warscheinlich zügig reinbauen können - vielleicht läuft sogar ein Squid...

Schau doch mal was da für ein Proxy läuft - würd mich mal interessieren...

mfg

cane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ingh:

Was ist das genau fuer ein Firebox-Modell (es gibt die Firebox-Serien SOHO, X Edge, X Core und X Peak in jeweils mehreren Abstufungen)?

Wird Deine Firewall ueber den Watchguard System Manager und ueber das Plugins WebBlocker, SpamScreen und GateWay AV administriert? Ja -> welche Versionen dieser Software wird verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Firebox III 700

System Manager und Webblocker haben beide die Version 6.00-B2200, SpamScreen und GateWay AV werden bislang nicht eingesetzt.

PS: der Application Type ist nicht application/octet-stream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung