Zum Inhalt springen

Problem mit einbinden einer Webcam/Livestream


Jacyrio

Empfohlene Beiträge

Guten morgen!

Vielleicht kann man mir hier ja ein paar Tipps geben. Würde mich freuen.

Was passieren soll:

Ich arbeite im Moment erstmal mit Access + VB6.0.

Sobald einer einen bestimmten Knopf drückt (Klingel oder so) soll ein Fenster aufgehen, in dem das Webcambild zu sehen ist.

Folgendes Problem:

Ich habe bisher fast alles hingekriegt,bis auf (DAS WICHTIGSTE ;o))!) Wie binde ich diese Webcam (Livestream) in mein Programm ein. Ich habe echt nichts rausgefunden . Alles was ich bisher gefunden habe, hatte mit webservern usw. zu tun. Aber das muß doch auch irgendwie anders funktionieren oder nicht? Ich kann die Webcam z.B. über eine bestimmte IP erreichen als mjpeg. Kann mir evt. mal irgendeiner nen Tipp geben wie man das machen könnte? Hab noch nie mit Webcam usw. gearbeitet.

Danke schonmal im vorraus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst mit einem videoplayer-steuerelment (beispielsweise windows media player oder einem mitgelieferten player-control) arbeiten müssen, dass in einer form eingefügt wird und dem die URL des videostreams übergeben wird. das ist aber abhängig davon, wie der videostream der webcam aufrufbar ist (z.b. via HTTP://ip-adresse-der-webcam/video.asf). weisst due, wie die URL zum stream lautet, bzw. gibts dazu eine doku oder hilfedatei?

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt froh das mir mal jemand antwortet *g* Ist bisher nämlich noch nirgends passiert....

Ja die URL habe ich: http://IPADRESSE/video.mjpeg .. bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt noch weitere varianten wie ich den livestream abrufen kann...

Das problem bei den videoplayer - steuerelementen ist, ich hab gestern die ganze zeit bei Visual - Basic bzw. Access danach gesucht, aber nichts gefunden .. kann man die sich noch irgendwo zusätzlich downloaden oder sowas?

Ich bin echt schon seid 2 Tagen am suchen ob man irgendwie den Livestream einbinden kann, aber bisher hab ich sozusagen nichts brauchbares gefunden, wenn überhaupt dann was mit Java-Applets.Ist aber eigentlich nicht das was ich brauche...

Ich glaub ich bin zu dumm zum suchen :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...