Veröffentlicht 27. Dezember 200519 j Moin! Ich will meinen PC zum HTPC (Home Theatre PC) aufstocken und suche nun noch nach einer guten TV-Karte. Da ich mich in dem Bereich leider garnicht auskenne, wollte ich mal horchen, was ihr so empfehlen könnt und ob meine Vorstellungen überhaupt mit einer Karte realisierbar sind! Die TV-Karte sollte möglichst folgendes können: - Empfang von DVB-C (momentan nur die öffentlich rechtlichen Sender + spezielles Digital-Paket möglich) - zusätzlicher Empfang von analogem Fernsehen für die Sender, die per Kabelanschluss noch nicht digital gesendet werden. Gibt es sowas? Oder können DVB-C-Karten nur digitales Fernsehen entschlüsseln? Falls es sowas gibt - welche Karte empfehlt ihr? Viel Auswahl gibt es AFAIK ja im Vergleich zu DVB-T und DVB-S leider nicht...
27. Dezember 200519 j Die DVB-C Karten, die ich bisher gesehen habe, konnten alle nur das digitale Signal verarbeiten. Für die analogen Sender bräuchte man also noch eine weitere Karte.
28. Dezember 200519 j @ Klaus ich habe doch schon ne Karte genannt, die das kann. Zum besseren Überblick noch mal hier: Hauppauge WinTV-NEXUS-CA
28. Dezember 200519 j Autor Thx - die Karte schaut schonmal echt nett aus. Allerdings kostet sie ja auch entsprechend was . Nachdem ich gestern auch noch etwas weitergeforscht habe, bin ich zum Schluss gekommen, daß ich mir lieber erstmal einen DVB-T-USB-Stick zulege und mit weiteren TV-Karten noch warte, bis HDTV in die Gänge gekommen ist. Immerhin haben Pro 7 und Sat 1 ja schon die ersten eher mäßigen HDTV-Sender über Satellit - allerdings in einem Format, das AFAIK bisher kein serienmäßig erhältlicher DVB-S-Decoder verarbeiten kann... - da warte ich die ganze Entwicklung lieber noch ab. Und mit nem DVB-T-Stick kann ich dann auch unterwegs mal fernsehen...
28. Dezember 200519 j @Manitu71 Danke. Ich kannte nur das ältere Modell, das konnte noch nichts mit analogen Signalen anfangen. Die preiswerteste Lösung dürfte die Technotrend DVB-C 2300 sein. Baugleich mit der Nexus-CA. www.dvbshop.net ist sie z.B. für 169€ zu haben. Oder im Technotrendshop mit CI für 199€ Die hohen Preise für die Karten haben mich auch davor zurückschrecken lassen eine entsprechende Karte zu kaufen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.