Zum Inhalt springen

Computerkurs?


gwa

Empfohlene Beiträge

Also bei mir sieht es recht schlecht aus eine Lehrstelle als Fachinformatiker zu bekommen. Mir wurde ein Computerkurs vom Arbeitsamt angeboten zum überbrücken von dem einen Jahr bis es wieder Lehrstellen giebt.

Jetzt frag ich mich ob so ein Kurs sinn macht also wie die Qualität von so einem Kurs ist?

Ich mache gerade Realschulabschluß fals das wichtig ist.

Naja würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Zwei meiner Kumpels haben diesen Kurs gemacht. Gelernt haben Sie nichts außer dem Umgang mit Windows, Word und Excel.

Allerdings was willste da auch erwarten ? Programmierung können Sie da wohl kaum zeigen, sonst peilt es eh kaum noch jemand.

Der eine hat sich nebenbei schon ein wenig mit Basic beschäftigt gehabt und hat den Lehrer dann angesprochen, ob Sie nicht auch etwas Programmieren könnten. Fazit: Er holte GW-Basic raus und das wars.

Also meiner Meinung nach bringen diese Kurse nur für die Leute was, die bisher keine Ahnung von PC´s haben. Für alle anderen -> laßt es lieber.

Erbeere

------------------

Für das Versenden von SMS bezahlt werden ? Hier ist es möglich !

itchy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ich hatte gedacht das dieser Kurs was bringen würde zumal mir das auch versichertwurde *G*.

Kennt jemand noch andere Alternativen für die Leute die keine Lehrstelle finden?

[Dieser Beitrag wurde von gwa am 19. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ned mehr soviele freie Stellen und pro einzelnen Ausbildungsplatz bewerben sich bei mir in der Gegend momentan so um die 300 Leutz. Aber langsam inserieren auch die ganzen kleinen Firmen und bei denen rechne ich mit besseren Chancen.

Naja danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...