Veröffentlicht 31. Dezember 200519 j Ich hasse diesen Fehler... Ich habe folgendes Problem: Ich schreib zur Zeit eine kleine MFC-Anwendung die überprüfen soll, ob ein Verzeichnis vorhanden ist, da dachte ich mir ich nehm die Funktion PathFileExists also sieht der src wie folgt aus: void CWinBootDlg::On_btnMP4NetVideo_clicked() { // TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen if (PathFileExists("Pfad")) //Tu das... } Dazu habe ich die shlwapi.h eingebunden (steht ja so in der MSDN) nur jedesmal wenn ich compilieren will heißt es: error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__PathIsDirectoryA@4 fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise Woran liegt das ?
31. Dezember 200519 j Autor naja... http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/shell/reference/shlwapi/path/pathfileexists.asp da wird in dem Bsp. auch nur die iostream, windows und die besagte shlwapi header eingebunden... von daher glaub ich nicht, dass eine lib fehlt - wenn dann wird die ja so und so in der shlwapi.h hinzugefügt
31. Dezember 200519 j von daher glaub ich nicht, dass eine lib fehlt - wenn dann wird die ja so und so in der shlwapi.h hinzugefügtNö. Wie kommst du denn darauf? Auf der verlinkten Seite steht's doch: shlwapi.lib Die musst du in den Linkeroptionen der Projekteinstellungen oder z.B. über #pragma comment(lib, "shlwapi.lib") einbinden.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.