Zum Inhalt springen

Gliederung Projektpräsentation


Hyäne

Empfohlene Beiträge

hi

so ich hab bald meine mündliche...

hier nun mal meine gliederung, könnt ihr mir bitte sagen ob das reichen würde ?

***** GmbH

Projektvorstellung

IST- Analyse

Soll Konzept

Konzept Umsetzung

Fazit

Bei dem Punkt Konzept Umsetzung soll ich dann das ganze Lösungskonzept erzählen oder sollte ich das nur stichpunkt artig zu sprechen.

Mein thema ist: Externer Zugriff per W-LAN aufs interne Firmennetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***** GmbH

Projektvorstellung

IST- Analyse

Soll Konzept

Konzept Umsetzung

Fazit

Bei dem Punkt Konzept Umsetzung soll ich dann das ganze Lösungskonzept erzählen oder sollte ich das nur stichpunkt artig zu sprechen.

Hi!

Dein Lösungskonzept entspricht doch dem Soll-Konzept, oder? Von daher würde ich bei dem Punkt "Konzept Umsetzung" nur die "Highlights" aus technischer Sicht erwähnen.

Bei dem Punkt "Soll Konzept" würde ich erklären warum das Konzept so entstanden ist und welche evtl. Alternativen es gibt.

Ich würde zusätzlich noch etwas über das Projekt generell (Phasen, Vorgehensweise, Zeitplanung, etc.) erzählen, oder kommt das im Fazit?

Gruß,

Knoppers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja im fazit kommt ne gegenüberstellung von der geplaten und gebraucht zeit. und halt wie ich wlan in der zukunft sehe usw.

also IST analyse wollte ich erst in text die vorhandene hardware und softwar darstellen und wie zur zeit in der firma der datenverkehr läuft. danach eine Grafik wo man sieht wie zur zeit der datenverkehr in der firma läuft.

im soll konzept wollte ich halt kurz sagen was der sinn ist halt fast genauso wie die allgemeine projektvorstellung. im anschluss dann wieder eine grafik wie das am ende dann aussehen wird. yo und im punkt Konzept Umsetzung

wollte ich dann speziell drauf ein gehen was gemacht werden musste damit dieses ziel ( soll konzept ) erreicht werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So da bin ich wieder....bin soweit fertig denke ich doch fragen kommen noch auf. also:

ich hab jetzt 15 Folien die ich über einen beamer zeige...hier sind mal die Folien:

1. Firmenlogo & Thema

2. Gliederung

3. Firmenvorstellung

4. Ist- Analyse | in Stichpunkten

5. Ist- Analyse | von der Hardware

6. Ist- Analyse | Eine Visio Skizze so wie es zur zeit ausschaut

7. Soll- Konzept | in Stichpunkten

8. Soll- Konzept | Eine Viseio Skizze die zeigt wie es sein soll

9. Konzept Umsetzung | Einrichtung des Servers:

IP- Zuweisungen

DHCP / DNS / Domäne einrichten

Benutzer anlegen & Rechtevergabe

Einbindung einer Scriptdatei

Routing & RAS Dienst Installation

10. Konzept Umsetzung | Einrichtung des Access Point

IP- Zuweisung

DHCP Dienst konfigurieren

Sicherheitseinstellung

Service Set IDentifier

MAC- Adresse

Wi-Fi Protected Access

11. Konzept Umsetzung | Einrichtung der Laptops

W- LAN Verbindung erstellen

Domäneneinbindung

VPN- Verbindung erstellen

Anmelde Fenster konfigurieren

12. Sicherheitsmermale | Also die verschlüsslungsverfahren usw. die ich einsetze:

Virtuelles Privates Netzwerk

Wi-Fi Protected Access

IP Security

Layer-2-Tunneling-Protocol

13. Fazit: Also wie ich die zukunft sehe in richtung zukunft usw. und die Projekteinschetzung

14. Fazit: Eine Tabelle wo ich die geplante Zeit und die wirkliche Zeit gegenüberstelle.

15. Ende

was meint ihr kann ich das so machen ?

zur Konzept Umsetzung kann ich das so machen das ich kurz nur anreisse das ich halt den DHCP Dienst installiert habe usw. also nicht jeden mausklick erklären sondern halt nur das wichtige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu,

hab ein ähnliches Thema, W-LAN Zugang + VPN-Server ...

Dein Letzter Beitrag sieht mal viel besser aus als der erste :)

Aber vergisst du nicht vielleicht die Qualitätssicherung (Tests, funktioniert dein System, wie hast du es getestet)?

Schau doch mal hier: (VORSICHT: IHK KÖLN)

http://www.ihk-koeln.de/Navigation/AusUndWeiterbildung/Ausbildungspruefung/Anlagen/Bewertung_Praesent_FISI.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wollte mal noch kurz die frage klären ob ditt eigentlich jetzt so janz okay ausschaut...vielleicht mal ene meinung von timmi hören ;)

'sch wees jo net asu jenau, wat hässe med "ditt" sajen wolle ... ;)

Im ernst: Ich äussere mich prinzipiell nur zu konkreten Fragen, niemals zu vollständigen Dokus oder Präsentationen - ausser es handelt sich um "meine" Prüflinge. Und dann auch nur, um sie im Rahmen der Prüfung selbst abschliessend zu benoten.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na jut hast ja jewonnen ;)

Aber mal ne andere fraje. ich erzähl ja das man dem server ene IP Adresse geben muss, muss ich dort dann auch sagen wie die lautet und wie z.b die domäne heißt ? weil ich denke eher nicht denn sonst wäre das ganze wieder als präsi zu komplex oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...