Zum Inhalt springen

Anwendungen für PalmOS


GrandmastaP

Empfohlene Beiträge

Also ich habe erst mit ´ner Ausbildung zum Fachinformatiker angefangen, und wir setzen in der Firma vor allem SatteliteForms und Pendragon Forms ein! Sobald ich C++ 'draufhabe' wollen wir zusätzlich auch noch CodeWarrior für PalmOS einsetzen ! Das wird fürchte ich noch ne Weile dauern.....

------------------

-GrandmastaP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Satellite Forms lassen sich schnell Anwendungen erzeugen, ohne eine Zeile zu programmieren. Es erinnert ein wenig an Visual Basic.

Mit Pendragon Forms entwickelt man Formulare mit denen man Access Daten anzeigen kann. Auch sehr einfach zu bedienen.

Beide Entwicklungsumgebungen benötigen eine spezielle Umgebung auf dem Palm.

Mit dem Codewarrior kannst Du prc Dateien erstellen, die ohne Laufzeitumgebung auf dem Palm laufen.

Interessant finde ich auch WABA. Dies ist eine abgespeckte Java Virtual Maschine.

[Dieser Beitrag wurde von MK am 11. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Sat. Forms:

Finde ich nicht so gut, da keine Anbindung an andere Datenbanken möglich ist. Außerdem kann man die Anwendung nur auf Palm nutzen und nicht auf CE-Geräten

Grundsätzlich würde ich den Weg gehen, Anwendungen auf Palm und CE nutzen zu können. Das geht entweder mit Waba oder mit der DB2 Everyplace.

Waba allerdings ist noch sehr buggy, allerdings eben open source, so daß man schnell die "Fehler" selbst beheben kann.

Erbeere, seinerseit ebenfalls mit PDA-Programmierung beschäftigt

------------------

Ich habe auch ein eigenes Board:

http://board.erbeere.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin nicht der Meinung, daß CE uninteressant ist. Es gibt zwar mehr Palm Anwender als CE aber warum eine Anwendung 2 mal schreiben, wenn es doch auch mit einmal geht ?