Veröffentlicht 6. Januar 200619 j Hi Leute, weiss nicht, ob dies das richtige Forum ist, ansonsten bitte verschieben, aber ich wusste nicht wo ich folgendes Prob. einbringen soll: Also folgende Situation bei einem Kunden: 2x Workstation 1x DSL Modem 1x D-Link Router Di-604 1x T-DSL Zugang KEIN Server, nur Arbeitsgruppenumgebung 2 T-online email Adressen, je 1 KONTO (nicht zusätzliche emailadresse), hier mal a@ und b@ genannt Soweit so gut. Habe T-online Zugangsdaten auf den Router gespielt, Inet funzt bei beiden. T-online emails bei beiden eingerichtet (1x Mozilla Thunderbird, 1x T-online Software). a@ ist basierend auf den Zugangsdaten, b@ ein neues KONTO. Leider kommen bei b@ die emails von a@ an und auch als absender von verschickten mails über b@ wird a@ angezeigt. ONLINE kann ich alle emails mit dem jeweiligen Account abrufen (bis auf den absender von b@-mails ist alles ok) Bevor jetzt jemand noch weiter als ich ausholt sei gesagt, daß mir das mit der Authentifizierung bei T-online Accounts=T-email Acc. bekannt ist und daher habe ich auch ein neues KONTO erstellt (sagte mir auch der T-online support). Laaaanngeeer Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich 2 versch. T-online emails abrufen und versenden über einen Router mit EINEM T-online Account?? Hab heut 4 Stunden nur dadran gehockt, da die Leute dort es nicht schaffen, die emails über webmail abzurufen vorerst... Bitte helft mir! L
8. Januar 200619 j Hat keiner eine Idee? Habe das jetzt mal hier bei mir getestet in allen möglichen Variationen, aber ich steig nicht dahinter, Hat überhaupt schonmal einer 2 oder mehr verschiedene t-online email adressen per POP3 hinter nem Router mit DSL Zugangsdaten abgerufen??
8. Januar 200619 j Schon mal mitbekommen, dass momentan Wochenende ist? Also werd mal nicht hektisch und unterlass das Threadpushen. Ausserdem ist das vollkommen logisch. T-Online verzichtet beim Pop3-Abruf auf die Authentifikation, da diese über die Zugangsdaten geschieht. Bei Standard-T-Online-Zugängen kann man also nur die eine Mail-Adresse, die zu dem Zugang gehört, abrufen. Dies gilt auch für etwaige weitere angelegte Mitbenutzer!. Sollen von einem "fremden" Internetzugang T-Online-Mails abgerufen werden, dann muss für dieses T-Online-Konto das kostenpflichtige Mailpaket beauftragt werden. http://service.t-online.de/c/30/52/11/3052116.html
8. Januar 200619 j Ich wollte vestimmt nicht Threadpushen?! Lösch halt meinen Post, wenn's nicht passt. Nach 2 Tagen (egal, ob WE oder nicht) wollte ich halt nochmal nachfragen, da ich wenigstens wissen wollte, ob es evtl. jemanden gibt, der das schon hatte?! Und da ich das morgen früh halt brauche, hab ich nachgefragt... ^^ Und das mit dem Auth über Zugangsdaten ist mir bekannt, daher frage ich ja, ob es ne Möglichkeit gibt, laut tcom, ja!
8. Januar 200619 j Sollen von einem "fremden" Internetzugang T-Online-Mails abgerufen werden, dann muss für dieses T-Online-Konto das kostenpflichtige Mailpaket beauftragt werden. oder man frägt kostenlos über das Mailprog seinen Webmailer an
10. Januar 200619 j wenn die Telekom dir sagt es geht dann soll sie dir auch sagen wie .Soweit ich weiss geht es nicht.
10. Januar 200619 j der alte Weg war so: Webmail reggen Wenn man in Webmail bei den Einstellungen/Postfach/Konto-Daten/email-Passwort ein Passwort vergibt kann man anschliesend in z.B. Outlook damit seine Emails abholen. Posteingang: popmail.t-online.de Postausgang: smtpmail.t-online.de Kennwort: das vergeben Passwort Bei Erweitert muß: Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung Gleiche Einstellung wir Posteingangsserver angegeben werden mittlerweile funktioniert aber nicht mehr pop und smtp. von den Daten her muß es jetzt so sein: imap.t-online.de asmtp.t-online.de so funktioniert das momentan noch
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